In der dynamischen Welt der Werbebranche spielen Studien eine zentrale Rolle bei der Analyse, Bewertung und Optimierung von Werbestrategien. Regelmäßige Forschungen liefern wertvolle Einblicke in die Effektivität von Werbung, das Verhalten von Verbrauchern und die sich ständig wandelnden Trends in der Medienlandschaft.
Nutzen Sie unser Marktforschungsangebot und fragen Sie Erfolgsparameter Ihrer Kampagnen wie Werbewahrnehmung, Werbeerinnerung, Konsumgewohnheiten, Imageanalyse o.ä ab. Unsere hauseigene Panel-App mit rund 17.000 Teilnehmer:innen ermöglicht uns eine ortsunabhängige Echtzeit-Befragung der Mediennutzer:innen und garantiert somit eine zeitnahe Auswertung der Ergebnisse.
Die IP Österreich Sportstudie 2024 liefert ein umfassendes Bild des Sportmarktes und deckt wichtige Aspekte von der Mediennutzung bis hin zum Kaufverhalten und der Werbewirkung auf. Jetzt ansehen!
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Steigendes Gesundheitsbewusstsein führt dazu, dass sich immer mehr Österreicher:innen mit dem Thema Nahrungsergänzungsmittel auseinandersetzen. Unsere aktuellste Studie bietet aufschlussreiche Einblicke rund um die Kenntnisse und Nutzungsgewohnheiten von Konsument:innen.
77 Prozent der Bewegtbildnutzung entfallen laut aktueller Studie von RTR Medien und Arbeitsgemeinschaft TELETEST auf TV-Veranstalter.
Die Studie 'Game of Search' zeigt: TV ist im Media-Mix der stärkste Trigger für Online-Produktsuche.
ChatGPT ist ein fortschrittliches KI-Tool von OpenAI, das immer mehr an Bedeutung gewinnt. In unserer neuesten Studie haben wir untersucht, wie verbreitet ChatGPT ist und geben Ihnen interessante Einblicke in die Nutzungsweise des Tools.
Die Grundlagenstudie Werbewirkung in Gaming-Umfeldern stellt Wahrnehmung und Wirkung von Werbung in den Mittelpunkt und rückt Rewarded Ads in den Fokus.
In der quantitativen Studie "Generation Z" wurde das Mediennutzungsverhalten von Jugendlichen und jungen Erwachsenen untersucht.
Demnach konnte die Markenbekanntheit des Anbieters für Maßmöbel österreichweit auf starke 12,3 Prozent verdoppelt werden.
“Market Research vor und nach einer Multichannel-Werbekampagne ist besonders wertvoll, um tiefere Einblicke hinter die Leistungswerte zu bekommen. Wir sind mit unserer Forschungs-App sehr nah an den Konsument:innen und können in kürzester Zeit ein Stimmungsbild aufzeichnen. Das hilft unseren Kunden die Konsument:innen besser zu verstehen und in Echtzeit zu reagieren!"
Christian Sattler,
Head of Research bei IP Österreich