Walchshofer Casarista Profil
Presse
09.02.2023

Casarista setzt mit IP Österreich erstmals auf TV-Werbung und verdoppelt seine Markenbekanntheit 

Demnach konnte die Markenbekanntheit des Anbieters für Maßmöbel österreichweit auf starke 12,3 Prozent verdoppelt werden.

Im Zeitraum vom 25. Dezember bis 21. Jänner realisiert das Grazer Möbelunternehmen Casarista seine erste TV-Kampagne mit der RTL-Vermarktungstochter IP Österreich und verdoppelt sogleich die Bekanntheit der Marke in Österreich. Das zeigen die Ergebnisse einer repräsentative Online-Befragung mit 2.190 TeilnehmerInnen, die vor und nach dem Kampagnenzeitraum mit Hilfe der “I love MyMedia” Forschungsapp umgesetzt wurde. 

Demnach konnte die Markenbekanntheit des Anbieters für Maßmöbel österreichweit auf starke 12,3 Prozent verdoppelt werden. Die größte Steigerung konnte in Tirol mit plus 14,6 Prozentpunkten festgestellt werden. Zudem stimmten 33 Prozent der Befragten der Aussage “Ich habe bei Casarista Möbel gekauft” zu. Dies waren 12,1 Prozentpunkte mehr als vor der TV-Ausstrahlung. 

Casarista: „Bisher haben wir vor allem auf Social Media Werbung gesetzt und freuen uns, dass wir den Schritt zu TV-Werbung gewagt haben. Die vierwöchige Kampagne hat nicht nur unsere Bekanntheit, sondern auch die Kaufbereitschaft gesteigert und unser Image positiv beeinflusst. Die Zahlen sprechen für sich. Wir werden TV definitiv in unseren Marketing-Mix mit aufnehmen und weitere Kampagnen mit IP Österreich umsetzen.“

Christian Sattler, Head of Research bei IP Österreich: “Die Ergebnisse unserer Case Study zeigen einmal mehr, dass TV-Werbung in einem kurzen Zeitraum sehr große Wirkung erzeugt. Die Kampagne wurde auf den Sendern RTL, RTLZWEI, SUPER RTL, VOX, NITRO, RTLup, ntv und SPORT1 ausgestrahlt und konnte die Bekanntheit der Marke national und regional deutlich steigern. Der positive Einfluss auf die Kaufrate bestätigt die absatzfördernden Eigenschaften des Mediums TV.”

weitere Beiträge
IP Österreich_Leading Team_zugeschnitten
IP Österreich verstärkt Multichannel Vermarktung mit neuer Sales Direktorin und dynamischer interner Umstrukturierung
IP Österreich verstärkt Multichannel Vermarktung mit neuer Sales Direktorin und dynamischer interner Umstrukturierung

Die RTL Vermarktungstochter IP Österreich setzt konsequent auf die Weiterentwicklung ihrer Multichannel Vermarktungsstrategie und führt eine zukunftsträchtige interne Umstrukturierung des Sales Teams durch.

Audio
IP Österreich führt bahnbrechende In-Game-Advertisement Offensive an
IP Österreich führt bahnbrechende In-Game-Advertisement Offensive an

Die RTL-Vermarktungstochter IP Österreich setzt mit einer exklusiven Vermarktungskooperation mit der renommierten Audio Spezialagentur ANY EVER den ersten Meilenstein in ihrer groß angelegten In-Game-Advertisement Offensive.

Familie TV
Bewegtbildstudie 2023
Bewegtbildstudie 2023

Studie im Auftrag von RTR Medien und Arbeitsgemeinschaft TELETEST belegt vorrangige Nutzung von Broadcaster-Angeboten und stagnierende Entwicklung von Online-Alternativen.

Generation Z
Generation Z Studie
Generation Z Studie

In der quantitativen Studie "Generation Z" wurde das Mediennutzungsverhalten von Jugendlichen und jungen Erwachsenen untersucht.

Connected TV
IP Österreich erweitert ihr Connected TV-Angebot und gewinnt Universal Pictures als First Mover 
IP Österreich erweitert ihr Connected TV-Angebot und gewinnt Universal Pictures als First Mover 
Woma23 Live Shopping Visual WEB
So exklusiv kann Live Shopping sein
So exklusiv kann Live Shopping sein

Die Kooperation der RTL-Vermarktungstochter IP Österreich und WOMAN bietet eine exklusive Bühne, um Deine Marken und Produkte live zu präsentieren.