Gaming
Erreichen Sie neue Highscores bei Ihrer Zielgruppe
Die
Gaming-Industrie hat in den letzten Jahrzehnten einen enormen
Aufschwung erlebt und ist zu einem der größten Unterhaltungsmärkte
weltweit geworden. Millionen von Menschen verbringen täglich ihre Zeit
mit Spielen auf verschiedenen Plattformen wie PC, Konsolen und mobilen
Geräten.
Integrieren Sie Ihre Werbebotschaft direkt in die virtuellen Welten Ihrer Zielgruppe und erzielen Sie eine höhere Markenpräsenz und -bindung.
Facts
Große Reichweite
5,8 Millionen Österreicher:innen spielen Videogames, wobei 34% täglich und 19% mehrmals pro Woche aktiv sind.
Digitaler Trend
46% der Spieler:innen bevorzugen beim Spielekauf digitale Downloads.
Altersstruktur
Das Durchschnittsalter der österreichischen Gamer liegt bei 38 Jahren.
Geschlechterverteilung
Die Gaming-Community in Österreich ist nahezu ausgeglichen: 49% sind Frauen, 51% sind Männer.
Spieleintensität
Die durchschnittliche Spieldauer pro Woche beträgt 12 Stunden.
Devices
54% der österreichischen Gaming-Community spielt am liebsten über das Smartphone und Tablet.
Angebot
