Gaming

Erreichen Sie neue Highscores bei Ihrer Zielgruppe

Die Gaming-Industrie hat in den letzten Jahrzehnten einen enormen Aufschwung erlebt und ist zu einem der größten Unterhaltungsmärkte weltweit geworden. Millionen von Menschen verbringen täglich ihre Zeit mit Spielen auf verschiedenen Plattformen wie PC, Konsolen und mobilen Geräten.

Integrieren Sie Ihre Werbebotschaft direkt in die virtuellen Welten Ihrer Zielgruppe und erzielen Sie eine höhere Markenpräsenz und -bindung.

Facts

Große Reichweite

5,8 Millionen Österreicher:innen spielen Videogames, wobei 34% täglich und 19% mehrmals pro Woche aktiv sind.

Digitaler Trend

46% der Spieler:innen bevorzugen beim Spielekauf digitale Downloads.

Altersstruktur

Das Durchschnittsalter der österreichischen Gamer liegt bei 38 Jahren.

Geschlechterverteilung

Die Gaming-Community in Österreich ist nahezu ausgeglichen: 49% sind Frauen, 51% sind Männer.

Spieleintensität

Die durchschnittliche Spieldauer pro Woche beträgt 12 Stunden.

Devices

54% der österreichischen Gaming-Community spielt am liebsten über das Smartphone und Tablet.
Angebot