Addressable TV - Das Beste aus zwei Welten.

Um die Stärken von TV und Internet bestmöglich zu nutzen, bietet die IP Österreich intelligente Werbelösungen für Kampagnen im Addressable TV an.

Kombinieren Sie die Reichweitenstärke des linearen Fernsehens mit der gezielten Aussteuerbarkeit der Online-Welt. In puncto Reichweite ist und bleibt TV das Werbemedium Nummer 1: Fast jeder Haushalt in Österreich besitzt mindestens einen Fernseher, Werbungtreibende erreichen mit ihrem TV-Spot innerhalb kurzer Zeit ein Millionenpublikum. Dabei sitzen immer mehr Zuschauer vor einem Smart TV, der neben linearem Fernsehen auch Daten aus dem Internet empfängt. Die direkte Verknüpfung von Fernseh- und Internetinhalten ermöglicht der sog. HbbTV-Standard (Hybrid broadcast broadband TV).

Dadurch wird es möglich, Zuschauer:innen, die dasselbe lineare TV-Programm anschauen, mit unterschiedlichen und passgenaueren Werbebotschaften anzusprechen. Mit nur einer Buchung können Sie Ihre Kampagnen über unser Addressable TV-Portfolio aussteuern und monatlich mindestens 1,5 Mio. TV Geräte in Österreich erreichen.

Für wen eignet sich Addressable TV?

Kunden ohne eignen TV-Spot

Die sogenannten „Switch In“-Formate erlauben ganz neue Gestaltungsmöglichkeiten und sorgen durch ihr Alleinstellungsmerkmal für Aufmerksamkeit, Information und Bekanntheit.

Ideal für Mittelständler

AddTV ist besonders für KMUs und Start-Ups eine gute Möglichkeit, das Leitmedium TV mit den hohen Reichweiten für die eigene Marken-Kommunikation zu nutzen.

Kostenbewusste Kunden

Ihre Marke könnte einen Reichweiten-Push gut brauchen, aber Ihnen ist TV-Werbung zu teuer. Mit Addressable TV spielen Sie Ihre Werbung zielgenau aus.

Markenartikler

Markenartikler mit einem bundesweiten Händlernetz, das regional unterschiedlich funktioniert, können die Werbebotschaft regional anpassen.
Vorteile von Addressable TV

Zielgruppe treffsicher ansprechen

Zielgruppenaffine Ausspielung durch individuelle Channels und Nutzungsdaten

Inkrementelle Reichweite am TV

Große Reichweite am TV durch gezielten Nettokontaktausbau

Regional & Lokal

Lokale Ansprache durch GEO Targeting

100% Viewability

Durch die gezielte und effiziente Ausspielung der Anzeigen werden Streuverluste reduziert

Hohe Awareness

Hohe Awareness durch Exklusivität im Laufenden Programm

Echtzeitanpassung

Die dynamischen Anzeigen können in Echtzeit angepasst oder ausgetauscht werden

Messbarkeit

Detaillierte Datenerfassungen zu den Interaktionen und Reaktionen der Zuseher:innen, ermöglichen es Ihnen, die Effektivität Ihrer Kampagne besser zu verfolgen

Personalisierung

Maßgeschneiderte Anzeigen erhöhen die Werbewirksamkeit
Addressable TV Portfolio
RTL

RTL

Der Unterhaltungsbooster

RTL steht für positive Unterhaltung, unabhängigen Journalismus und gesellschaftlich relevante Themen. RTL unterhält und informiert, überrascht, ist nah an den Menschen, sorgt für Gesprächsstoff - und bietet Verlässlichkeit.

RTLZWEI

RTLZWEI

Von Menschen, für Menschen

RTLZWEI zeigt das Leben in all seinen Facetten. Als Home of Reality präsentiert der TV-Sender faszinierende Menschen, bewegende Schicksale und unverwechselbare Shows.

VOX

VOX

Die TV-Wohlfühloase

VOX feiert die Menschen, das Leben und die Liebe. VOX bietet Emotionen aller Couleur für jeden Geschmack und schafft als verlässlicher Alltagsbegleiter eine vertraute Identifikationsfläche und damit ein positives Umfeld für jeden Kunden.

NITRO

NITRO

Der Männerspielplatz

NITRO hat die Zielgruppe der Männer fest im Blick und steht seit vielen Jahren bei eben diesen an der Spitze. NITRO bleibt sich treu und legt den Fokus auf drei zentrale Programmsäulen: Fiction, Factual Entertainment und Sport.

ntv

ntv

360° Newsbrand mit Primetime Vielfalt

NTV steht für herausragende (Breaking) News-Kompetenz und 360°-Bespielung relevanter Themen am Puls der Zeit.

SPORT1

SPORT1

Einzigartige Sportvielfalt

Die Multichannel-Sportplattform: SPORT1 bietet Nachrichten, Ergebnisse, Analysen und Live-Übertragungen aus den verschiedensten Sportarten. Mit aktuellen Berichten, Expertenkommentaren und Highlight Videos ist SPORT1die Anlaufstelle für alle Sportfans, die immer auf dem neuesten Stand bleiben möchten.

RTLup

RTLup

Der sympathische Glücklichmacher

Schönes kann so leicht sein: RTLup ist unterhaltsam, nostalgisch und sympathisch. Der moderne Glücklichmacher vermittelt ein Gefühl von Geborgenheit und Lebenslust.

SUPER RTL

SUPER RTL

Für die ganze Familie

Mit Super RTL erreichen Sie wirklich alle! Hier wird die ganze Familie in den Bann gezogen: Ob Vorschüler, Jugendliche, junge Erwachsende oder Eltern - bei keinem anderen Sender gelingt die generationsübergreifende Zielgruppenansprache so einfach, effektiv und effizient.

LT1

LT1

LT1 ist die Nummer 1 unter allen privaten regionalen TV-Sendern in Oberösterreich in der werberelevanten Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen.

Studien zu Addressable TV
Add TV Studie
Addressable TV-Werbung: Grundlagenstudie liefert kreative Hebel für mehr Werbewirkung.
Addressable TV-Werbung: Grundlagenstudie liefert kreative Hebel für mehr Werbewirkung.

Die Erkenntnisse der Ad Alliance Grundlagenstudie "Wirkungsvolle Switch In XXL-Kreation – 5 goldene Regeln".

Weitere Werbemöglichkeiten
Online
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Unser Online Portfolio beinhaltet u.a das gesamte Display- und Outstream Inventar der Ad Alliance und somit alle digitalen Produkte der Mediengruppe RTL. Entdecken Sie jetzt unsere Online Werbeformen!

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Mit einem klassischen 30-Sekünder lenkt man die volle Aufmerksamkeit auf den Spot wohingegen mit Special Ads eine besonders enge Verbindung zum Format erreicht wird. Entdecke jetzt unsere TV Werbeformen!

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Digital out of Home
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Werbung auf beleuchteten, digitalen Werbescreens im öffentlichen Raum, genauer noch an stark frequentierten Plätzen wie Bahnstationen und Einkaufszentren. Jetzt mit TV und Online Werbung kombinieren!