Addressable TV - Das Beste aus zwei Welten.

Um die Stärken von TV und Internet bestmöglich zu nutzen, bietet die IP Österreich intelligente Werbelösungen für Kampagnen im Addressable TV an.

Kombinieren Sie die Reichweitenstärke des linearen Fernsehens mit der gezielten Aussteuerbarkeit der Online-Welt. In puncto Reichweite ist und bleibt TV das Werbemedium Nummer 1: Fast jeder Haushalt in Österreich besitzt mindestens einen Fernseher, Werbungtreibende erreichen mit ihrem TV-Spot innerhalb kurzer Zeit ein Millionenpublikum. Dabei sitzen immer mehr Zuschauer vor einem Smart TV, der neben linearem Fernsehen auch Daten aus dem Internet empfängt. Die direkte Verknüpfung von Fernseh- und Internetinhalten ermöglicht der sog. HbbTV-Standard (Hybrid broadcast broadband TV).

Dadurch wird es möglich, Zuschauer:innen, die dasselbe lineare TV-Programm anschauen, mit unterschiedlichen und passgenaueren Werbebotschaften anzusprechen. Mit nur einer Buchung können Sie Ihre Kampagnen über unser Addressable TV-Portfolio aussteuern und monatlich mindestens 1,5 Mio. TV Geräte in Österreich erreichen.

Für wen eignet sich Addressable TV?

Kunden ohne eignen TV-Spot

Die sogenannten „Switch In“-Formate erlauben ganz neue Gestaltungsmöglichkeiten und sorgen durch ihr Alleinstellungsmerkmal für Aufmerksamkeit, Information und Bekanntheit.

Ideal für Mittelständler

AddTV ist besonders für KMUs und Start-Ups eine gute Möglichkeit, das Leitmedium TV mit den hohen Reichweiten für die eigene Marken-Kommunikation zu nutzen.

Kostenbewusste Kunden

Ihre Marke könnte einen Reichweiten-Push gut brauchen, aber Ihnen ist TV-Werbung zu teuer. Mit Addressable TV spielen Sie Ihre Werbung zielgenau aus.

Markenartikler

Markenartikler mit einem bundesweiten Händlernetz, das regional unterschiedlich funktioniert, können die Werbebotschaft regional anpassen.
Vorteile von Addressable TV

Zielgruppenansprache

Zielgruppenaffine Ausspielung durch individuelle Channels und Nutzungsdaten

Reichweite

Große Reichweite durch gezielten Nettokontaktausbau

GEO Targeting

Lokale Ansprache durch GEO Targeting

Effizienz

Durch die gezielte Ausspielung der Anzeigen werden Streuverluste reduziert

Hohe Awareness

Hohe Awareness durch Exklusivität im Laufenden Programm

Echtzeitanpassung

Die dynamischen Anzeigen können in Echtzeit angepasst oder ausgetauscht werden

Messbarkeit

Detaillierte Datenerfassungen zu den Interaktionen und Reaktionen der Zuseher:innen, ermöglichen es Ihnen, die Effektivität Ihrer Kampagne besser zu verfolgen

Personalisierung

Maßgeschneiderte Anzeigen erhöhen die Werbewirksamkeit
Addressable TV Portfolio
RTL

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Der Unterhaltungsbooster

RTLZWEI

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Von Menschen, für Menschen

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VOX

VOX

VOX - Die TV-Wohlfühloase


Die TV-Wohlfühloase

NITRO

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NITRO - Der Männerspielplatz


Der Männerspielplatz

ntv

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360° Newsbrand mit Primetime-Vielfalt

360° Newsbrand mit Primetime Vielfalt

SPORT1

SPORT1

SPORT1 - Einzigartige Sportvielfalt


Einzigartige Sportvielfalt

RTLup

RTLup

Der sympathische Glücklichmacher


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SUPER RTL

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Für die ganze Familie

R9

R9

9 Sender unter einem Dach

Studien zu Addressable TV
Add TV Studie
Addressable TV-Werbung: Grundlagenstudie liefert kreative Hebel für mehr Werbewirkung.
Addressable TV-Werbung: Grundlagenstudie liefert kreative Hebel für mehr Werbewirkung.

Die Erkenntnisse der Ad Alliance Grundlagenstudie "Wirkungsvolle Switch In XXL-Kreation – 5 goldene Regeln".

Weitere Werbemöglichkeiten
Online
Online Werbung
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Unser Online Portfolio beinhaltet u.a das gesamte Display- und Outstream Inventar der Ad Alliance und somit alle digitalen Produkte der Mediengruppe RTL. Entdecken Sie jetzt unsere Online Werbeformen!

Fernsehscheinwerfer
TV Werbung
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Mit einem klassischen 30-Sekünder lenkt man die volle Aufmerksamkeit auf den Spot wohingegen mit Special Ads eine besonders enge Verbindung zum Format erreicht wird. Entdecke jetzt unsere TV Werbeformen!

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Digital out of Home
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Werbung auf beleuchteten, digitalen Werbescreens im öffentlichen Raum, genauer noch an stark frequentierten Plätzen wie Bahnstationen und Einkaufszentren. Jetzt mit TV und Online Werbung kombinieren!