Um die Stärken von TV und Internet bestmöglich zu nutzen, bietet die IP Österreich intelligente Werbelösungen für Kampagnen im Addressable TV an.
Kombinieren Sie die Reichweitenstärke des linearen Fernsehens mit der gezielten Aussteuerbarkeit der Online-Welt. In puncto Reichweite ist und bleibt TV das Werbemedium Nummer 1: Fast jeder Haushalt in Österreich besitzt mindestens einen Fernseher, Werbungtreibende erreichen mit ihrem TV-Spot innerhalb kurzer Zeit ein Millionenpublikum. Dabei sitzen immer mehr Zuschauer vor einem Smart TV, der neben linearem Fernsehen auch Daten aus dem Internet empfängt. Die direkte Verknüpfung von Fernseh- und Internetinhalten ermöglicht der sog. HbbTV-Standard (Hybrid broadcast broadband TV).
Dadurch wird es möglich, Zuschauer:innen, die dasselbe lineare TV-Programm anschauen, mit unterschiedlichen und passgenaueren Werbebotschaften anzusprechen. Mit nur einer Buchung können Sie Ihre Kampagnen über unser Addressable TV-Portfolio aussteuern und monatlich mindestens 1,5 Mio. TV Geräte in Österreich erreichen.