TV Reichweiten & gezielte Aussteuerbarkeit

Fast die Hälfte der österreichischen TV-Haushalte verfügt schon über mind. ein ans Internet angeschlossene Smart TV-Gerät, sodass Addressable TV zu einem unverzichtbaren Bestandteil des Mediaplans geworden ist.

Addressable TV (AddTV) verknüpft die Reichweitenstärke des linearen Fernsehens mit der gezielten Aussteuerbarkeit der Online-Welt. Dadurch wird es möglich, Zuschauer:innen, die dasselbe lineare TV-Programm anschauen, mit unterschiedlichen und passgenaueren Werbebotschaften anzusprechen. Gerade für TV-Einsteiger ist die Spot-unabhängige Produktpalette von smartclip interessant.

Mit nur einer Buchung können Sie Ihre Kampagnen über das Addressable TV-Portfolio der Sender RTL, VOX, NITRO, RTLZWEI, ntv, LT1, SPORT1, KurierTV, RTLup und SUPER RTL aussteuern und monatlich mindestens 1,5 Mio. TV Geräte in Österreich erreichen.

Die sogenannten „Switch In“-Formate erlauben ganz neue Gestaltungsmöglichkeiten im Bereich der Sonderwerbeformen und sorgen durch ihr Alleinstellungsmerkmal für Aufmerksamkeit, Information und Bekanntheit – insbesondere auch für Werbekunden ohne eigenen Spot.

In der Grundlagenstudie "Wirkungsvolle Switch In XXL-Kreation – 5 goldene Regeln" der Ad Alliance wurde die Wahrnehmung und Akzeptanz, Wirkchancen und Potenziale sowie die Wirkmechanismen der Switch In XXLs näher beleuchtet. Zudem gibt sie Aufschluss, was bei der Gestaltung dieser Werbeformate zu beachten ist. Hier gehts zu den Studienergebnissen.

Vorteile von Addressable TV
Zielgruppenansprache
Zielgruppenaffine Ausspielung durch individuelle Channels und Nutzungsdaten
Reichweite
Inkrementelle Reichweite durch gezielten Nettokontaktausbau
GEO Targeting
Lokale Ansprache durch GEO Targeting
Werbedruck
Gezielte Werbedrucksteuerung durch Kontaktklassenmanagement
Hohe Awareness
Hohe Awareness durch Exklusivität im Laufenden Programm
Echtzeit
Echtzeit Kommunikation durch dynamisierte Werbeinhalte
Erfahren Sie mehr über die Werbemöglichkeiten und Preise von Addressable TV
Dieser Bereich ist nur für Mitglieder.
Bitte melde dich an!
Weitere Werbemöglichkeiten

Unser Online Portfolio beinhaltet u.a das gesamte Display- und Outstream Inventar der Ad Alliance und somit alle digitalen Produkte der Mediengruppe RTL. Entdecken Sie jetzt unsere Online Werbeformen!

Mit einem klassischen 30-Sekünder lenkt man die volle Aufmerksamkeit auf den Spot wohingegen mit Special Ads eine besonders enge Verbindung zum Format erreicht wird. Entdecke jetzt unsere TV Werbeformen!

Werbung auf beleuchteten, digitalen Werbescreens im öffentlichen Raum, genauer noch an stark frequentierten Plätzen wie Bahnstationen und Einkaufszentren. Jetzt mit TV und Online Werbung kombinieren!