Unser Presse Kit zum downloaden finden Sie hier.
Die RTL Vermarktungstochter IP Österreich setzt konsequent auf die Weiterentwicklung ihrer Multichannel Vermarktungsstrategie und führt eine zukunftsträchtige interne Umstrukturierung des Sales Teams durch.
Die RTL-Vermarktungstochter IP Österreich setzt mit einer exklusiven Vermarktungskooperation mit der renommierten Audio Spezialagentur ANY EVER den ersten Meilenstein in ihrer groß angelegten In-Game-Advertisement Offensive.
Studie im Auftrag von RTR Medien und Arbeitsgemeinschaft TELETEST belegt vorrangige Nutzung von Broadcaster-Angeboten und stagnierende Entwicklung von Online-Alternativen.
In der quantitativen Studie "Generation Z" wurde das Mediennutzungsverhalten von Jugendlichen und jungen Erwachsenen untersucht.
Die Kooperation der RTL-Vermarktungstochter IP Österreich und WOMAN bietet eine exklusive Bühne, um Deine Marken und Produkte live zu präsentieren.
Demnach konnte die Markenbekanntheit des Anbieters für Maßmöbel österreichweit auf starke 12,3 Prozent verdoppelt werden.
Das achtköpfige Sales Team des crossmedialen Reichweitenvermarkters IP Österreich bekommt Zuwachs
IP Österreich weitet sein Addressable TV Angebot aus
IP Österreich Sender brillieren mit erfreulichen TV-Jahresquoten 2022
Sky Sport Austria brilliert beim diesjährigen IP Österreich Screening mit einer Saison der Superlative
IP Österreich präsentiert Programm & Werbe-Highlights der Season 2022/2023/ SPORT 1 ab 1.1.2023 Teil des IP Österreich - Portfolios
Im Auftrag der Ad Alliance untersuchte RTL Data digitale Sonderwerbeformen hinsichtlich ihrer Akzeptanz und Wirkung.
Beim jährlichen CEO und Top Execs‘ Summit wurde Walter Zinggl die Präsidentschaft der egta von Laurent Bliaut, Deputy General Director, Marketing, Strategy & Innovation bei TF1 Pub, übergeben.
Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner influence.vision setzten wir das erste Live Shopping Event für den Werbekunden OTTO Österreich um.
Die IP Österreich erweitert ihr TV- und Online-Sales Team und kreiert eine ganz neue Abteilung, welche sich auf Innovationen, Crossmedia und Start-Ups spezialisiert hat.
Kreativität und Schnelligkeit müssen sitzen: Ad Alliance veröffentlicht Grundlagenstudie zur Wirkung von Out-Stream
Am 12.05.2022 fand die Fachtagung Kinderwelten 2022 erneut als digitales Live-Event statt.
Die neue Werbeform Audioplay ermöglicht nun auch Audio-Werbung im Online Video Bereich.
Die Vorschau auf die Ergebnisse der Ad Alliance Touchpoints 2022 zeigt, dass mediale Angebote unseren Alltag bestimmen.
und stellt € 15.000,- Brutto Mediavolumen als Preis zur Verfügung.
Live Shopping und Influencer Spots bei IP Österreich
RTL und Drei bauen ihre Partnerschaft aus: Mit dem vielfältigen Portfolio von RTL in HD bringt Drei die besten TV-Inhalte der führenden deutschen Entertainment-Gruppe über alle Mediengattungen auf Drei TV.
Die Erkenntnisse der Ad Alliance Grundlagenstudie "Wirkungsvolle Switch In XXL-Kreation – 5 goldene Regeln".
IP Österreich steigert mit crossmedialer Werbekampagne signifikant die Markenbekanntheit von Playbrush
IP Österreich erweitert sein Addressable TV-Portfolio um den Regionalsender LT1
Der Ad Alliance ist es nun in einer Studie gelungen, erstmals den Wirkungsvorteil durch Crossmedia auch in der Kinderzielgruppe nachzuweisen.
Peppa Pig, das kleine Schweinemädchen im roten Kleid ist neugierig, lebhaft und einfallsreich. Zusammen mit Familie und Freunden meistert es zahlreiche abenteuerliche Alltagssituationen.
Werbespots wirken auf dem großen TV-Schirm anders als auf dem Display eines Smartphones. Das liegt nicht nur an der Größe der Screens, sondern auch an der typischen Nutzungssituation.
Kinder entwickeln Markenpräferenzen durch eigene Erfahrungen, sie orientieren sich an Eltern und Geschwistern und teilen Erfahrungen in der Peergroup.
Werbespots, die sich an Kinder richten, sind besonderen rechtlichen Regelungen unterworfen: Nicht nur Wettbewerbs- und Medienrecht setzen Grenzen, sondern auch diverse Gesetze und Richtlinien zum Jugendschutz.
Toggolino bietet Programm für Vorschulkinder. Dabei ist es wichtig, dass die Geschichten kindgerecht und auf Augenhöhe erzählt werden. Denn nur so erreichen sie ihre Zielgruppe.
Die österreichische Vermarkter Tochter der Mediengruppe RTL, IP Österreich positioniert sich mit seinem medienübergreifenden Portfolio als crossmedialer Reichweitenvermarkter neu.