Presse Kit

Verpassen Sie keine Neuigkeiten der IP Österreich und lassen Sie sich in unseren Presseverteiler aufnehmen. Senden Sie hierzu einfach eine Mail an unseren Pressekontakt katharina.lachinger@ip.at.

Um zu unserem Presse Kit zu gelangen, klicken Sie den folgenden Button:

News & Presse Presse

Sattler Christian Head of Research
News
09.12.2024

IP Österreich Sportstudie 2024: Neue Erkenntnisse für den Sportwerbemarkt

Die aktuelle Sportstudie 2024 von IP Österreich bietet Werbetreibenden detaillierte Einblicke in das vielschichtige Konsum- und Medienverhalten sportbegeisterter Österreicher:innen.

Walter Zinggl
Presse
28.10.2024

IP Österreich wird Teil der RTL AdAlliance

  • Transaktion: RTL Deutschland hat den 50-Prozent-Anteil der Krone Media Aktiv an IP Österreich übernommen und hält nun 100 Prozent an dem Unternehmen
IP Österreich_Elisabeth Frank
Presse
27.10.2024

IP Österreich vermarktet DMAX und TLC Austria

Mit 01.01.2025 bietet diese strategische Partnerschaft Werbekund:innen von IP Österreich noch umfassendere Möglichkeiten für zielgruppenspezifische Werbelösungen.

Sender
Presse
10.10.2024

IP Österreich präsentiert Season Highlights und Vermarktungsinnovationen für 2024/25

Am 10. Oktober öffnete IP Österreich unter dem Motto "Treats & Beats" die Türen zur diesjährigen Programm Party in der Halle E im Museumsquartier.

Datenstrom_blue
27.08.2024

Teletest 2.0

Nach einer rund vierjährigen Entwicklungs- und Testphase startet der Teletest 2.0 ab 1. September 2024.

Ralf Rangnick
News
14.08.2024

Ralf Rangnick ist Top-Experte bei CANAL+

CANAL+ freut sich, den nächsten Experten und einen Co-Kommentator für die kommende Saison der UEFA-Klubbewerbe präsentieren zu dürfen.

Oe24 TV
News
09.08.2024

oe24.TV erstmals Nummer 1 aller Privatsender in Österreich (12-49)

Rekord-Quote mit Sondersendungen zu Taylor Swift – 4,6 Prozent Marktanteil und bester Tag der Sendergeschichte

Michael Kerschbaumer Elias Bal
Presse
06.08.2024

Neue Verstärkung im Sales Team bei IP Österreich!

IP Österreich erweitert das Direct Sales & New Business Team um Michael Kerschbaumer und Elias Bal.

Lederle Ricarda
Presse
22.07.2024

IP Österreich bietet exklusives Live Shopping für nachhaltige Produkte während der Green Shopping Days

IP Österreich, die Multichannel-Vermarktungstochter von RTL Deutschland, gibt ihre Kooperation mit den Green Shopping Days bekannt.

240607 IP Austria WO 2652 R1_LOW
Presse
25.06.2024

IP Österreich bezieht neuen Standort

IP Österreich hat Mitte März ihre neuen Büroräume im Viertel Zwei am Stella-Klein-Löw-Weg 11-17 in Wien bezogen und stellt nach erfolgreichen Umbauarbeiten nun stolz eine flexible und innovative Arbeitsumgebung vor, welche den wachsenden Anforderungen ihrer Mitarbeiter:innen gerecht wird.

supplements
18.06.2024

IP Österreich Studie untersucht Konsumverhalten bei Nahrungsergänzungsmitteln

Gesundheit und Ernährung stehen bei den Österreicher:innen aller Altersgruppen immer höher im Kurs, wie eine aktuelle Studie der IP Österreich zeigt. Besonders Nahrungsergänzungsmittel (NEM) erfreuen sich wachsender Beliebtheit.

Familie TV
Studie
06.06.2024

Bewegtbildstudie 2024

77 Prozent der Bewegtbildnutzung entfallen laut aktueller Studie von RTR Medien und Arbeitsgemeinschaft TELETEST auf TV-Veranstalter.

Hbb TV Portal
Presse
13.05.2024

IP Österreich launcht innovative „Sport News“ Microsite im HbbTV Portal

IP Österreich gibt den Launch einer innovativen „Sport News“ Microsite im HbbTV Portal für die österreichischen Senderfrequenzen RTL Austria, VOX Austria, NITRO Austria und RTLup Austria bekannt.

IP Österreich_Elisabeth Frank
10.01.2024

IP Österreich erweitert Vermarktungsportfolio um den linearen TV-Sender CANAL+ FIRST

IP Österreich hat seit 1. Jänner 2024 den linearen TV-Sender CANAL+ FIRST in seinem Vermarktungsportfolio.

Fernsehen
News
05.01.2024

IP Österreich feiert erfolgreiche Jahresquoten 2023

Der Multichannel-Vermarkter IP Österreich blickt auf ein überaus erfolgreiches Jahr 2023 zurück. Die Marktanteile konnten in allen Zielgruppen über das gesamte IP-Portfolio ausgebaut werden.

Ricarda Lederle
Portfolio
18.10.2023

IP Österreich und StreamTV kooperieren für einzigartige Werbemöglichkeiten auf der weltweit führenden Livestream Plattform Twitch

Der Multichannel-Vermarkter IP Österreich gibt heute seine Zusammenarbeit mit dem österreichischen Startup StreamTV bekannt.

IP Österreich_Leading Team_zugeschnitten
Presse
27.09.2023

IP Österreich verstärkt Multichannel Vermarktung mit neuer Sales Direktorin und dynamischer interner Umstrukturierung

Die RTL Vermarktungstochter IP Österreich setzt konsequent auf die Weiterentwicklung ihrer Multichannel Vermarktungsstrategie und führt eine zukunftsträchtige interne Umstrukturierung des Sales Teams durch.

Audio
Presse
09.06.2023

IP Österreich führt bahnbrechende In-Game-Advertisement Offensive an

Die RTL-Vermarktungstochter IP Österreich setzt mit einer exklusiven Vermarktungskooperation mit der renommierten Audio Spezialagentur ANY EVER den ersten Meilenstein in ihrer groß angelegten In-Game-Advertisement Offensive.

Generation Z
Studien
28.03.2023

Generation Z Studie

In der quantitativen Studie "Generation Z" wurde das Mediennutzungsverhalten von Jugendlichen und jungen Erwachsenen untersucht.

Connected TV
Presse
23.03.2023

IP Österreich erweitert ihr Connected TV-Angebot und gewinnt Universal Pictures als First Mover 

Woma23 Live Shopping Visual WEB
22.02.2023

So exklusiv kann Live Shopping sein

Die Kooperation der RTL-Vermarktungstochter IP Österreich und WOMAN bietet eine exklusive Bühne, um Deine Marken und Produkte live zu präsentieren.

Walchshofer Casarista Profil
Presse
09.02.2023

Casarista setzt mit IP Österreich erstmals auf TV-Werbung und verdoppelt seine Markenbekanntheit 

Demnach konnte die Markenbekanntheit des Anbieters für Maßmöbel österreichweit auf starke 12,3 Prozent verdoppelt werden.

IP Logo Farbverlauf
Presse
12.01.2023

IP Österreich weitet sein Addressable TV Angebot aus

IP Österreich weitet sein Addressable TV Angebot aus

Live Shopping OTTO
Presse
08.06.2022

IP Österreich setzt erstes Live Shopping Event mit OTTO Österreich um

Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner influence.vision setzten wir das erste Live Shopping Event für den Werbekunden OTTO Österreich um.

Audiplay Header
Portfolio
19.04.2022

AUDIOPLAY

Die neue Werbeform Audioplay ermöglicht nun auch Audio-Werbung im Online Video Bereich.