Die Basis der Markenkommunikation

Fernsehen und insbesondere klassische TV Spots eignen sich hervorragend für die Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen, sowie für den Abverkauf. Denn nur via TV Werbung kann binnen weniger Wochen ein beträchtlicher Bekanntheitsgrad aufgebaut werden. Außerdem wirkt TV-Werbung direkt im Moment der Ausstrahlung. Was heute beworben wird, kann morgen schon gekauft werden.

Der 30-Sekünder im Werbeblock ist zudem besonders wichtig für den nachhaltigen Markenaufbau und – gerade bei komplexen Produkten – für die Vermittlung von Produktdetails. Er bietet den Zusehenden mehr Zeit und Raum emotional beteiligt zu sein, sich auf die erzählte Geschichte einzulassen und die gefühlvoll schönen Bilder wirken zu lassen. Auf diese Weise kann das Publikum die Marke intensiv und ausführlich erleben und in die Markenwelt eintauchen.

Die Werbewirkung kann durch die Kombination mit unseren TV-Sonderwerbeformen oder unserem Online- bzw. Influencer Portfolio im Zuge einer crossmedialen Kampagne noch weiter gesteigert werden.

Hier erfahren Sie mehr über die technischen Anforderungen für eine Werbespotanlieferung.

Keyfacts:
DARSTELLUNG:
Vollbild
SENDER:
Alle
LÄNGE:
30 Sekunden
PLATZIERUNG:
Im Werbeblock
SPOTANLIEFERUNG
Zur Anlieferung Ihrer Werbespots nutzen Sie bitte den Upload-Service von RTL Technology, dem Broadcaster der Mediengruppe RTL Deutschland. Nachdem Sie sich registriert haben, können Sie direkt mit dem Upload Ihrer Spots beginnen. Zusätzlich haben Sie dort Zugriff auf die relevanten Spezifikationen.
Weitere Werbemöglichkeiten

Erreichen Sie maximale Nettoreichweiten mit cross-device Buchungen über alle Screens und entdecken Sie unsere Produktvielfalt!

Setzen Sie Ihre Marke perfekt in Szene mit unseren aufmerksamkeitsstarken TV Sonderwerbeformen - für eine erfolgreiche Kampagne, ganz nah am Programm.

Infomercial (zusammengesetzt aus Information und Commercial) ist ein längerer Werbespot in Form einer unterhaltenden TV-Sendung.