Karriere bei IP Österreich

IP Österreich, einer der führenden crossmedialen Reichweitenvermarkter in Österreich sowie der exklusive TV-Vermarkter der Mediengruppe RTL, ist laufend auf der Suche nach engagierten Mitarbeiter:innen. Das Portfolio der IP beinhaltet neben TV - linear und non linear, Addressable TV, Digital Out Of Home, Influencer Marketing auch ein riesen Online Portfolio mit digitalen Produkten wie InStream, Outstream und Displaywerbung.

Du begeisterst dich für die Medienwelt?

Du hast eine abgeschlossene Schul- und/oder Berufsausbildung?

Du arbeitest gerne selbständig, genau und gut organisiert?

Du bist ein:e Teamplayer:in?

Dann bist Du bei der IP Österreich genau richtig!

Wenn Du in einem der größten Medien-Vermarktungsunternehmen in Europa tätig werden möchtest, dann schicke Deinen Lebenslauf inkl. Lichtbild per Mail an marion.hammerl@ip.at und schreibe uns, warum gerade Du eine Bereicherung für unser Team bist.

Zudem vergeben wir laufend Praktikumsplätze für eine Dauer von mindestens drei Monaten. Du hast Interesse? Bewirb dich jetzt initiativ per Mail an marion.hammerl@ip.at.

Diese Benefits genießen unsere Mitarbeiter:innen
Offene Unternehmenskultur per DU
Per "Du" mit dem Geschäftsführer. Eine offene Unternehmenskultur ist uns sehr wichtig. Daher pflegen wir ein freundliches Miteinander per "Du".
Mobile Office Möglichkeiten
Auch die Flexibilität kommt bei uns nicht zu kurz. Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern 15 Tage im Mobile Office pro Monat.
Hunde sind Willkommen
Wir sind ein hundefreundliches Unternehmen! Nach Absprache mit der Geschäftsleitung können bürofreundliche Hunde mitgenommen werden.
Modernes Büro in zentraler Lage mit Dachterrasse
Unser Büro liegt sehr zentral, mitten im 6. Bezirk. Kurz in der Mittagspause auf die Mariahilfer Straße? Oder Mittagessen auf unserer Dachterrasse mit Blick über Wien? Bei uns ist das möglich.
Massage im Büro
In unserem Massageraum kannst du dich 1x pro Woche entspannen.
Sportangebot mit MyClubs
Über die App MyClubs steht jeder/jedem Mitarbeiter:in ein Gratis-Kontingent an Workouts zur Verfügung. Das hält uns alle fit!
Corporate Benefits
Unseren Mitarbeitern stehen zahlreiche Vergünstigungen von Top-Marken zur Verfügung.
Obst und Kaffee zur freien Entnahme
Kein Morgen ohne Kaffee? In unserer Kaffeeküche bist du rund um die Uhr versorgt. Auch Obst steht in der Küche für dich bereit.
Soziales Engagement
Wir setzen ein Zeichen für das Miteinander in der Gesellschaft und führten deshalb den Social Friday ein. An einem Freitag pro Quartal stellen wir unsere Mitarbeiter:innen für soziales Engagement frei.
Sehr gute Work-Life-Balance
Die Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Daher legen wir viel Wert auf eine ausgewogene Work-Life Balance. Wir ermöglichen dir eine flexible Einteilung Deiner Arbeitszeit in Berücksichtigung unserer Kernarbeitszeit.
Weiterbildungsmöglichkeiten
Jede:r Mitarbeiter:in der IP Österreich hat die Möglichkeit sich im Unternehmen stets weiterzuentwickeln und eine Vielfalt an Weiterbildungsinhalten zu nutzen.
Kein Dresscode
Bei uns im Büro herrscht ein lockerer Dresscode. Dress as you like!
Das sagen deine Kolleg:innen über ihre Arbeit

Noah Z.
Sales Manager Innovation & Unit 3

„Das Beste an meiner Arbeit ist für mich der Austausch mit interessanten Menschen aus der Startup Szene und Marketingverantwortlichen verschiedenster Branchen und die tägliche Konfrontation mit aktuellen Trends.“

IP 2022 Noah7000 s RGB klein

Michael K.
Inventorymanagement krone.tv

„Dass man immer auf neue Herausforderungen reagieren muss. Zudem ist der Zusammenhalt in unserer Abteilung sehr groß - auch wenn jeder für einen eigenen Sender verantwortlich ist, müssen wir uns doch regelmäßig abstimmen.“

Michael Kerschbaumer- kleines Foto

Catherine M.
Mitarbeiterin im Research

„Ganz klar der Austausch mit meinen Kolleg:innen: wenn wir gemeinsam Brainstormen, um eine knifflige Anfrage zu beantworten oder neue Forschungsideen diskutieren.“

Catherine Mayrhofer kleins