IP Österreich erweitert Vermarktungsportfolio um den linearen TV-Sender CANAL+ FIRST
ab 1. Jänner 2024
IP Österreich, einer der führenden Multichannel-Vermarkter des Landes, gibt bekannt, dass das Unternehmen am 1. Jänner 2024 den linearen TV-Sender CANAL+ FIRST in sein Vermarktungsportfolio aufgenommen hat. Diese Erweiterung ermöglicht es Werbekund:innen, ihre Botschaften in einem erstklassigen Umfeld zu platzieren und von der hohen Reichweite und Qualität des Senders zu profitieren.
Premium-Content für anspruchsvolle Seher-Zielgruppe
CANAL+ FIRST gehört zur CANAL+ Gruppe, einem der größten europäischen Medienunternehmen und bietet eine faszinierende Mischung aus Top-Inhalten des CANAL+ Streaming-Angebots, exklusiven TV-Highlights, zahlreichen Eigenproduktionen sowie erstklassigen internationalen und europäischen Filmen und Serien, Dokumentationen und exklusiven Sportereignissen. Dank seinem hochwertigen Content spricht der Sender eine anspruchsvolle und exklusive Seher-Zielgruppe an, die Wert auf qualitative Unterhaltung legt.
Partnerschaft stärkt Präsenz und bietet exklusive UEFA-Klubwettbewerbe
Bernhard Kiehas, Head Of Sales & Cooperations CANAL+ Austria kommentiert: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit IP Österreich und sind überzeugt, dass diese Partnerschaft unseren Sender weiter stärken wird. Gemeinsam werden wir die Präsenz von CANAL+ FIRST im österreichischen Markt ausbauen und Werbekund:innen eine erstklassige Plattform bieten, um ihre Zielgruppen effektiv zu erreichen. Zudem konnten wir uns ab der Saison 2024/2025 die Rechte der UEFA-Klubwettbewerbe in Österreich sichern und werden ausgewählte Top-Spiele der UEFA Champions League, UEFA Europa League und UEFA Europa Conference League live und exklusiv übertragen. Damit bieten wir den Werbetreibenden noch mehr Reichweite und Qualitätsinhalte."
Maßgeschneiderte Lösungen für maximale Werbewirkung
Elisabeth Frank, Director Multichannel Sales bei IP Österreich, fügt hinzu: „Die Aufnahme von CANAL+ FIRST in unser Vermarktungsportfolio unterstreicht unser Engagement, unseren Kund:innen ein vielfältiges und hochwertiges Werbeumfeld zu bieten. Wir freuen uns darauf, maßgeschneiderte Lösungen für CANAL+ FIRST zu entwickeln und den Erfolg von Werbekampagnen unserer Kund:innen zu maximieren."
Der Sender ist über die CANAL+ App, HD Austria, A1Xplore TV, Kabel-TV Lampert, kabelplus, Liwest, Salzburg AG, sowie das Sky Entertainment Paket empfangbar und erreicht somit 1 Millionen österreichische Haushalte.
Ab sofort können Werbekund:innen die Werbeplätze auf CANAL+ FIRST über IP Österreich buchen. Das Unternehmen bietet umfassende Beratung und Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Werbekampagnen auf CANAL+ FIRST.
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich.
(c) IP Österreich/ Christoph Meissner