Portfolio
10.01.2024

IP Österreich erweitert Vermarktungsportfolio um den linearen TV-Sender CANAL+ FIRST

ab 1. Jänner 2024

IP Österreich, einer der führenden Multichannel-Vermarkter des Landes, gibt bekannt, dass das Unternehmen am 1. Jänner 2024 den linearen TV-Sender CANAL+ FIRST in sein Vermarktungsportfolio aufgenommen hat. Diese Erweiterung ermöglicht es Werbekund:innen, ihre Botschaften in einem erstklassigen Umfeld zu platzieren und von der hohen Reichweite und Qualität des Senders zu profitieren.

Premium-Content für anspruchsvolle Seher-Zielgruppe

CANAL+ FIRST gehört zur CANAL+ Gruppe, einem der größten europäischen Medienunternehmen und bietet eine faszinierende Mischung aus Top-Inhalten des CANAL+ Streaming-Angebots, exklusiven TV-Highlights, zahlreichen Eigenproduktionen sowie erstklassigen internationalen und europäischen Filmen und Serien, Dokumentationen und exklusiven Sportereignissen. Dank seinem hochwertigen Content spricht der Sender eine anspruchsvolle und exklusive Seher-Zielgruppe an, die Wert auf qualitative Unterhaltung legt.

Partnerschaft stärkt Präsenz und bietet exklusive UEFA-Klubwettbewerbe

Bernhard Kiehas, Head Of Sales & Cooperations CANAL+ Austria kommentiert: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit IP Österreich und sind überzeugt, dass diese Partnerschaft unseren Sender weiter stärken wird. Gemeinsam werden wir die Präsenz von CANAL+ FIRST im österreichischen Markt ausbauen und Werbekund:innen eine erstklassige Plattform bieten, um ihre Zielgruppen effektiv zu erreichen. Zudem konnten wir uns ab der Saison 2024/2025 die Rechte der UEFA-Klubwettbewerbe in Österreich sichern und werden ausgewählte Top-Spiele der UEFA Champions League, UEFA Europa League und UEFA Europa Conference League live und exklusiv übertragen. Damit bieten wir den Werbetreibenden noch mehr Reichweite und Qualitätsinhalte."

Maßgeschneiderte Lösungen für maximale Werbewirkung

Elisabeth Frank, Director Multichannel Sales bei IP Österreich, fügt hinzu: „Die Aufnahme von CANAL+ FIRST in unser Vermarktungsportfolio unterstreicht unser Engagement, unseren Kund:innen ein vielfältiges und hochwertiges Werbeumfeld zu bieten. Wir freuen uns darauf, maßgeschneiderte Lösungen für CANAL+ FIRST zu entwickeln und den Erfolg von Werbekampagnen unserer Kund:innen zu maximieren."

Der Sender ist über die CANAL+ App, HD Austria, A1Xplore TV, Kabel-TV Lampert, kabelplus, Liwest, Salzburg AG, sowie das Sky Entertainment Paket empfangbar und erreicht somit 1 Millionen österreichische Haushalte.

Ab sofort können Werbekund:innen die Werbeplätze auf CANAL+ FIRST über IP Österreich buchen. Das Unternehmen bietet umfassende Beratung und Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Werbekampagnen auf CANAL+ FIRST.

BILDMATERIAL

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich.
(c) IP Österreich/ Christoph Meissner

  > anmelden
weitere Beiträge
Datenstrom_blue
Teletest 2.0
Teletest 2.0

Nach einer rund vierjährigen Entwicklungs- und Testphase startet der Teletest 2.0 ab 1. September 2024.

Ralf Rangnick
Ralf Rangnick ist Top-Experte bei CANAL+
Ralf Rangnick ist Top-Experte bei CANAL+

CANAL+ freut sich, den nächsten Experten und einen Co-Kommentator für die kommende Saison der UEFA-Klubbewerbe präsentieren zu dürfen.

Oe24 TV
oe24.TV erstmals Nummer 1 aller Privatsender in Österreich (12-49)
oe24.TV erstmals Nummer 1 aller Privatsender in Österreich (12-49)

Rekord-Quote mit Sondersendungen zu Taylor Swift – 4,6 Prozent Marktanteil und bester Tag der Sendergeschichte

Michael Kerschbaumer Elias Bal
Neue Verstärkung im Sales Team bei IP Österreich!
Neue Verstärkung im Sales Team bei IP Österreich!

IP Österreich erweitert das Direct Sales & New Business Team um Michael Kerschbaumer und Elias Bal.

Lederle Ricarda
IP Österreich bietet exklusives Live Shopping für nachhaltige Produkte während der Green Shopping Days
IP Österreich bietet exklusives Live Shopping für nachhaltige Produkte während der Green Shopping Days

IP Österreich, die Multichannel-Vermarktungstochter von RTL Deutschland, gibt ihre Kooperation mit den Green Shopping Days bekannt.

240607 IP Austria WO 2652 R1_LOW
IP Österreich bezieht neuen Standort
IP Österreich bezieht neuen Standort

IP Österreich hat Mitte März ihre neuen Büroräume im Viertel Zwei am Stella-Klein-Löw-Weg 11-17 in Wien bezogen und stellt nach erfolgreichen Umbauarbeiten nun stolz eine flexible und innovative Arbeitsumgebung vor, welche den wachsenden Anforderungen ihrer Mitarbeiter:innen gerecht wird.