Allround Entertainment

RTL+ ist die Multimedia Entertainment Plattform von RTL Deutschland und vereint Streaming-Inhalte mit Live-TV. Unsere aktuellste Studie nimmt die österreichischen RTL+ Nutzer:innen genauer unter die Lupe und versucht herauszufinden, was sie ausmacht.

zentrale Ergebnisse

RTL+ Premium

Die Premium Version von RTL+ ist grundsätzlich beliebeter als die kostenlose Version und gilt als unterhaltsamer, moderner und lustiger.

RTL+ Kostenlos

Die kostenlose Version von RTL+ wird besonders gerne genutzt um verpasste Sendungen aus dem klassischen TV nachzuholen.

6 Typen unter den RTL+ Seher:innen

RTL+ Seher:innen lassen sich insgesamt in 6 Typen unterscheiden, je nach Interessen und Affinitäten.
Ergebnisse

Die vollständige Studie finden Sie hier zum Download.

  > anmelden
Weitere Studien
Gaming
Werbewirkung in Gaming-Umfeldern
Werbewirkung in Gaming-Umfeldern

Die Grundlagenstudie Werbewirkung in Gaming-Umfeldern stellt Wahrnehmung und Wirkung von Werbung in den Mittelpunkt und rückt Rewarded Ads in den Fokus.

Familie TV
Bewegtbildstudie 2023
Bewegtbildstudie 2023

Studie im Auftrag von RTR Medien und Arbeitsgemeinschaft TELETEST belegt vorrangige Nutzung von Broadcaster-Angeboten und stagnierende Entwicklung von Online-Alternativen.

Generation Z
Generation Z Studie
Generation Z Studie

In der quantitativen Studie "Generation Z" wurde das Mediennutzungsverhalten von Jugendlichen und jungen Erwachsenen untersucht.

Titelbild AdSpecials
Wahrnehmung und Wirkung digitaler AdSpecials
Wahrnehmung und Wirkung digitaler AdSpecials

Im Auftrag der Ad Alliance untersuchte RTL Data digitale Sonderwerbeformen hinsichtlich ihrer Akzeptanz und Wirkung.