Casual Games als Werbeplattform
Ob im Zug am Weg zur Arbeit oder in der Schulpause - Casual Games erfreuen sich großer Beliebtheit und sind im Mainstream angekommen. Die Smartphone Spiele sind perfekt für schnelle Unterhaltungsmomente und daher eine optimale Plattform für zielgerichtete Werbekampagnen.
Die Grundlagenstudie Werbewirkung in Gaming-Umfeldern stellt Wahrnehmung und Wirkung von Werbung bei Casual Games in den Mittelpunkt und rückt Rewarded Ads in den Fokus. Das Ergebnis: Unkompliziertes Gameplay involviert und verspricht ebenso unkomplizierte wie wirkungsvolle Werbekontakte.
zentrale Ergebnisse
gesteigerte Erinnerung
Werbekampagnen in Gaming-Umfeldern hinterlassen Eindruck, werden erinnert und sorgen bei der Ad Awareness für ein Uplift von fünf Prozent.
erhöhte Markensympathie
Das positive Momentum der Werbemechanik überträgt sich auf die Markenwahrnehmung und lässt die Markensympathie um 18 Prozent ansteigen.
höhere Kaufbereitschaft
Rewarded Ads involvieren und aktivieren. Bei Gamer:innen mit Kampagnenkontakt ist die Kaufbereitschaft um sechs Prozent höher.
gesteigerte Empfehlungsbereitschaft
Der Werbekontakt im Spielerlebnis sorgt dafür, dass sich Casual Gamer intensiver mit der beworbenen Marke befassen, so steigen Informationsbeschaffung (+16%), Marken-Website-Besuche (+7%) sowie Empfehlungsbereitschaft (+7%).
Die vollständigen Ergebnisse der Grundlagenstudie finden Sie hier.