Casual Games als Werbeplattform

Ob im Zug am Weg zur Arbeit oder in der Schulpause - Casual Games erfreuen sich großer Beliebtheit und sind im Mainstream angekommen. Die Smartphone Spiele sind perfekt für schnelle Unterhaltungsmomente und daher eine optimale Plattform für zielgerichtete Werbekampagnen.

Die Grundlagenstudie Werbewirkung in Gaming-Umfeldern stellt Wahrnehmung und Wirkung von Werbung bei Casual Games in den Mittelpunkt und rückt Rewarded Ads in den Fokus. Das Ergebnis: Unkompliziertes Gameplay involviert und verspricht ebenso unkomplizierte wie wirkungsvolle Werbekontakte.

zentrale Ergebnisse

gesteigerte Erinnerung

Werbekampagnen in Gaming-Umfeldern hinterlassen Eindruck, werden erinnert und sorgen bei der Ad Awareness für ein Uplift von fünf Prozent.

erhöhte Markensympathie

Das positive Momentum der Werbemechanik überträgt sich auf die Markenwahrnehmung und lässt die Markensympathie um 18 Prozent ansteigen.

höhere Kaufbereitschaft

Rewarded Ads involvieren und aktivieren. Bei Gamer:innen mit Kampagnenkontakt ist die Kaufbereitschaft um sechs Prozent höher.

gesteigerte Empfehlungsbereitschaft

Der Werbekontakt im Spielerlebnis sorgt dafür, dass sich Casual Gamer intensiver mit der beworbenen Marke befassen, so steigen Informationsbeschaffung (+16%), Marken-Website-Besuche (+7%) sowie Empfehlungsbereitschaft (+7%).

Die vollständigen Ergebnisse der Grundlagenstudie finden Sie hier.

Unser Gaming Angebot
Pexels rdne stock project 5637736
Woche der Vielfalt
Woche der Vielfalt

Mit dem Themenschwerpunkt "Generationen verbinden" stellt RTL Deutschland von 6. bis 12. Mai 2024 das Thema Alter in den Mittelpunkt seiner umfangreichen Inhaltsangebote – und möchte damit Brücken zwischen verschiedenen Generationen schlagen.

Biene-Blume
Packen wir's an - Tag der Erde 2024
Packen wir's an - Tag der Erde 2024

Im Rahmen des internationalen "Tag der Erde" am 22.04.2024 widmet RTL Deutschland eine Woche dem wichtigen Thema "Nachhaltigkeit". Nutzen Sie diese Gelegenheit, um im redaktionellen Umfeld auf Ihre Marke aufmerksam zu machen und gleichzeitig ein starkes Zeichen für den Klimaschutz zu setzen.

Sportangebot
Sportangebot
Sportangebot

Erreichen Sie Ihre sportaffine Zielgruppe mit unseren Sportangeboten - Gemeinsam Sport erleben

Live Shopping Header
Live Shopping Event
Live Shopping Event

Beim Live Shopping werden Produkte, Dienstleistungen oder offene Jobstellen in einem Livestream von bekannten Markenbotschaftern präsentiert.

Gesundheitsangebot
Gesundheits-Angebot
Gesundheits-Angebot

Entdecken Sie die Fülle unseres Gesundheitsangebots! Dank unseres innovativen Multichannel-Ansatzes sind Sie überall präsent, um Ihre Zielgruppe optimal zu erreichen.

Total Reach Angebot
TOTAL Reach Angebot
TOTAL Reach Angebot

Erzielen Sie maximale Reichweite für Ihre Werbekampagne mit unseren TOTAL Reach Angeboten.

Pop up Store
Pop-up-Store
Pop-up-Store

Geben Sie Ihren Kund:innen die Möglichkeit, Ihre Produkte vor dem Online-Kauf in einem Pop-up oder Concept Store live zu erleben und auszuprobieren.

Creator House
Creator House
Creator House

Maximieren Sie Ihre Reichweite durch die geballte Influencer-Power im Creator House.

Sampling Aktionen
Sampling-Aktionen
Sampling-Aktionen

Produktproben schaffen ein positives Markenerlebnis und wirken sich nachhaltig auf die Kaufentscheidung aus. Starten Sie jetzt eine Sampling-Aktion und bringen Sie Ihre Zielgruppe in direkten Kontakt mit Ihrem Produkt.

Grußbotschaften
Grußbotschaften
Grußbotschaften

Bieten Sie Ihrer Zielgruppe die außergewöhnliche Möglichkeit, persönliche Herzensgrüße im Fernsehen zu übermitteln!