Walter Zinggl egta Präsident
Presse
13.06.2022

Walter Zinggl ist neuer egta-Präsident

Von 2002 bis 2009 und ab 2014 fungierte Walter Zinggl als Board-Member der Vereinigung der europäischen TV- und Radio- Vermarkter. Beim jährlichen CEO und Top Execs‘ Summit vergangenen Freitag in Brüssel wurde ihm nun die Präsidentschaft der egta von Laurent Bliaut, Deputy General Director, Marketing, Strategy & Innovation bei TF1 Pub, übergeben.

Die Vizepräsidentschaft übernehmen nun Stéphane Coruble (Chief Executive Officer, RTL AdConnect), Laura Francia (International Relations Manager, Rai Pubblicità), Jan Isenbart (Chief Research Officer, ARD Media) sowie Saskia Schatteman (Chief Executive Officer, VAR).

Walter Zinggl, Geschäftsführer des crossmedialen Reichweiten-Vermarkters IP Österreich zu seiner neuen Präsidentschaft bei egta: „Von geschätzten Vermarkter-Kolleg:innen aus 43 Ländern und 163 Organisationen an die Spitze gewählt zu werden, ist Wertschätzung und Herausforderung gleichzeitig. Ich werde mich bemühen, die aktuellen Themen in der globalen Diskussion zwischen Auftraggeber:innen, Agenturen und Medienvertreter:innen über Zusammenfassung der Mess-Systeme, Brand Safety, Aufgaben der einzelnen Kanäle u.v.m. aus der Sicht der Radio- und TV-Vermarkter mitzugestalten. “.

Die egta ist der globale Handelsverband für Vermarkter von Werbelösungen über mehrere Bildschirme und Audio-Plattformen. Der Verband will seine Mitglieder bei der Umgestaltung, dem Wachstum und der Diversifizierung ihres Geschäfts unterstützen, d. h. bei der Monetarisierung von TV- und Radioinhalten in ihren linearen und Online-Portfolios.

weitere Beiträge
IP Österreich_Elisabeth Frank
IP Österreich erweitert Vermarktungsportfolio um den linearen TV-Sender CANAL+ FIRST
IP Österreich erweitert Vermarktungsportfolio um den linearen TV-Sender CANAL+ FIRST

IP Österreich, einer der führenden Multichannel-Vermarkter des Landes, gibt bekannt, dass das Unternehmen am 1. Jänner 2024 den linearen TV-Sender CANAL+ FIRST in sein Vermarktungsportfolio aufgenommen hat.

Fernsehen
IP Österreich feiert erfolgreiche Jahresquoten 2023
IP Österreich feiert erfolgreiche Jahresquoten 2023

Der Multichannel-Vermarkter IP Österreich blickt auf ein überaus erfolgreiches Jahr 2023 zurück. Die Marktanteile konnten in allen Zielgruppen über das gesamte IP-Portfolio ausgebaut werden.

Ricarda Lederle
IP Österreich und StreamTV kooperieren für einzigartige Werbemöglichkeiten auf der weltweit führenden Livestream Plattform Twitch
IP Österreich und StreamTV kooperieren für einzigartige Werbemöglichkeiten auf der weltweit führenden Livestream Plattform Twitch

Der Multichannel-Vermarkter IP Österreich gibt heute seine Zusammenarbeit mit dem österreichischen Startup StreamTV bekannt.

Speaker IP Screening 23
IP Österreich Screening 2023
IP Österreich Screening 2023

Am 4. Oktober öffnete die RTL-Vermarktungstochter IP Österreich bei einer imposanten Veranstaltung unter dem Motto "incredIPle- eine spektakuläre Reise durch die bunte Medienwelt der IP Österreich " den Vorhang für die kommende Saison 2023/24.

IP Österreich_Leading Team_zugeschnitten
IP Österreich verstärkt Multichannel Vermarktung mit neuer Sales Direktorin und dynamischer interner Umstrukturierung
IP Österreich verstärkt Multichannel Vermarktung mit neuer Sales Direktorin und dynamischer interner Umstrukturierung

Die RTL Vermarktungstochter IP Österreich setzt konsequent auf die Weiterentwicklung ihrer Multichannel Vermarktungsstrategie und führt eine zukunftsträchtige interne Umstrukturierung des Sales Teams durch.

Audio
IP Österreich führt bahnbrechende In-Game-Advertisement Offensive an
IP Österreich führt bahnbrechende In-Game-Advertisement Offensive an

Die RTL-Vermarktungstochter IP Österreich setzt mit einer exklusiven Vermarktungskooperation mit der renommierten Audio Spezialagentur ANY EVER den ersten Meilenstein in ihrer groß angelegten In-Game-Advertisement Offensive.