Ricarda Lederle
Presse
01.02.2023

Personalien: IP Österreich baut sein Sales-Team weiter aus

Das achtköpfige Sales Team des crossmedialen Reichweitenvermarkters IP Österreich bekommt Zuwachs. Die studierte Marketing- und Business Managerin Ricarda Lederle steigt als Sales Managerin Innovation & Crossmedia ein und verstärkt die Salespower für die Innovationsprodukte der IP Österreich.

Ricarda Lederle: „Marken und Unternehmen stehen vor immer größeren Herausforderungen ihre Zielgruppe effizient zu erreichen. Daher erfreue ich mich an der anspruchsvollen Aufgabe, neue Werbeformate zu entwickeln, um unseren Kunden innovative, crossmediale Lösungen zu bieten und sie sogleich auf dem Weg zu einer erfolgreichen Werbekampagne zu begleiten.“

In ihrer neuen Funktion kümmert sich Lederle neben dem Verkauf, auch um die erste Konzeption und die Abwicklung der maßgeschneiderten innovativen Werbelösungen.

Zuletzt war die 33-jährige Wienerin beim deutschen Start-Up Cannyboard (ehemals Weframe) als Regional Account Managerin für den österreichischen Markt zuständig und übernahm rasch die Position der Global Key Account Managerin und damit die Verantwortung für den internationalen Markt.

Claudia Ostermann-Schabata, Head of Marketing und Innovation bei IP Österreich: „Ricarda ist eine große Bereicherung für unser Sales Team. Sie kann von ihrer langjährigen Erfahrung in der B2B- Vermarktung in ihren Tätigkeiten bei uns sehr gut profitieren und den Verkauf unserer Innovationsprodukte wie beispielsweise das Live Shopping, TV First oder den Green Frame kompetent vorantreiben. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit.“

weitere Beiträge
IP Österreich_Leading Team_zugeschnitten
IP Österreich verstärkt Multichannel Vermarktung mit neuer Sales Direktorin und dynamischer interner Umstrukturierung
IP Österreich verstärkt Multichannel Vermarktung mit neuer Sales Direktorin und dynamischer interner Umstrukturierung

Die RTL Vermarktungstochter IP Österreich setzt konsequent auf die Weiterentwicklung ihrer Multichannel Vermarktungsstrategie und führt eine zukunftsträchtige interne Umstrukturierung des Sales Teams durch.

Audio
IP Österreich führt bahnbrechende In-Game-Advertisement Offensive an
IP Österreich führt bahnbrechende In-Game-Advertisement Offensive an

Die RTL-Vermarktungstochter IP Österreich setzt mit einer exklusiven Vermarktungskooperation mit der renommierten Audio Spezialagentur ANY EVER den ersten Meilenstein in ihrer groß angelegten In-Game-Advertisement Offensive.

Familie TV
Bewegtbildstudie 2023
Bewegtbildstudie 2023

Studie im Auftrag von RTR Medien und Arbeitsgemeinschaft TELETEST belegt vorrangige Nutzung von Broadcaster-Angeboten und stagnierende Entwicklung von Online-Alternativen.

Generation Z
Generation Z Studie
Generation Z Studie

In der quantitativen Studie "Generation Z" wurde das Mediennutzungsverhalten von Jugendlichen und jungen Erwachsenen untersucht.

Connected TV
IP Österreich erweitert ihr Connected TV-Angebot und gewinnt Universal Pictures als First Mover 
IP Österreich erweitert ihr Connected TV-Angebot und gewinnt Universal Pictures als First Mover 
Woma23 Live Shopping Visual WEB
So exklusiv kann Live Shopping sein
So exklusiv kann Live Shopping sein

Die Kooperation der RTL-Vermarktungstochter IP Österreich und WOMAN bietet eine exklusive Bühne, um Deine Marken und Produkte live zu präsentieren.