Website relaunch
Fakten
11.05.2021

IP Österreich setzt weitere Schritte in der Neupositionierung als crossmedialer Reichweitenvermarkter

Die österreichische Vermarkter Tochter der Mediengruppe RTL, IP Österreich positioniert sich mit seinem medienübergreifenden Portfolio als crossmedialer Reichweitenvermarkter neu. Diese Transformation - weg vom reinen Bewegtbild & TV-Vermarkter - wird mit Hilfe eines ausdrucksstarken Imagevideo, sowie einem neuem Internetauftritt unterstützt. Auf der neuen Website ip.at finden sich ab sofort umfangreiche Informationen zum gesamten IP-Portfolio, welches neben TV auch Display und Video, Influencer Marketing, Addressable TV, Connected TV sowie Digital out of Home enthält. Alles aus einer Hand und das Erreichen jeder Zielgruppe in brandsafen und qualitativen Werbeumfeldern, verspricht die IP Österreich.

Claudia Schabata, Head of Marketing & Innovation bei der IP Österreich: „Mit unserer neuen Website und dem Portfoliovideo, das unter dem Motto „Wie cross ist das denn“? läuft, setzen wir die Grundpfeiler für unsere crossmediale Positionierung am Markt und bieten ein ganzheitliches Vermarktungsangebot, das wir stetig ausbauen, anreichern und flexibel an die Bedürfnisse des Marktes anpassen können und werden. Gattungsübergreifende Kampagnen sind längst aus dem Mediaalltag nicht mehr wegzudenken und so setzen wir jetzt das starke Fundament für eine crossmediale Zukunft und sind bereit für alles was noch kommt!“

Umgesetzt wurden beide Projekte in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur “Zum Goldenen Hirschen”. “Wir begleiten die IP Österreich nun seit über 7 Jahren und haben gemeinsam bereits Ende letzten Jahres einen ersten Schritt im Redesign gesetzt. Mit der neuen Website setzt die IP Österreich ganz neue Maßstäbe im Web-Auftritt unter den österreichischen Vermarktern. Hier als Kreativagentur maßgeblich daran beteiligt zu sein, macht uns besonders stolz.” so Client Service Director "Zum goldenen Hirschen", Zeynep Höfferl.

weitere Beiträge
IP Österreich_Elisabeth Frank
IP Österreich erweitert Vermarktungsportfolio um den linearen TV-Sender CANAL+ FIRST
IP Österreich erweitert Vermarktungsportfolio um den linearen TV-Sender CANAL+ FIRST

IP Österreich, einer der führenden Multichannel-Vermarkter des Landes, gibt bekannt, dass das Unternehmen am 1. Jänner 2024 den linearen TV-Sender CANAL+ FIRST in sein Vermarktungsportfolio aufgenommen hat.

Fernsehen
IP Österreich feiert erfolgreiche Jahresquoten 2023
IP Österreich feiert erfolgreiche Jahresquoten 2023

Der Multichannel-Vermarkter IP Österreich blickt auf ein überaus erfolgreiches Jahr 2023 zurück. Die Marktanteile konnten in allen Zielgruppen über das gesamte IP-Portfolio ausgebaut werden.

Ricarda Lederle
IP Österreich und StreamTV kooperieren für einzigartige Werbemöglichkeiten auf der weltweit führenden Livestream Plattform Twitch
IP Österreich und StreamTV kooperieren für einzigartige Werbemöglichkeiten auf der weltweit führenden Livestream Plattform Twitch

Der Multichannel-Vermarkter IP Österreich gibt heute seine Zusammenarbeit mit dem österreichischen Startup StreamTV bekannt.

Speaker IP Screening 23
IP Österreich Screening 2023
IP Österreich Screening 2023

Am 4. Oktober öffnete die RTL-Vermarktungstochter IP Österreich bei einer imposanten Veranstaltung unter dem Motto "incredIPle- eine spektakuläre Reise durch die bunte Medienwelt der IP Österreich " den Vorhang für die kommende Saison 2023/24.

IP Österreich_Leading Team_zugeschnitten
IP Österreich verstärkt Multichannel Vermarktung mit neuer Sales Direktorin und dynamischer interner Umstrukturierung
IP Österreich verstärkt Multichannel Vermarktung mit neuer Sales Direktorin und dynamischer interner Umstrukturierung

Die RTL Vermarktungstochter IP Österreich setzt konsequent auf die Weiterentwicklung ihrer Multichannel Vermarktungsstrategie und führt eine zukunftsträchtige interne Umstrukturierung des Sales Teams durch.

Audio
IP Österreich führt bahnbrechende In-Game-Advertisement Offensive an
IP Österreich führt bahnbrechende In-Game-Advertisement Offensive an

Die RTL-Vermarktungstochter IP Österreich setzt mit einer exklusiven Vermarktungskooperation mit der renommierten Audio Spezialagentur ANY EVER den ersten Meilenstein in ihrer groß angelegten In-Game-Advertisement Offensive.