Website relaunch
Fakten
11.05.2021

IP Österreich setzt weitere Schritte in der Neupositionierung als crossmedialer Reichweitenvermarkter

Die österreichische Vermarkter Tochter der Mediengruppe RTL, IP Österreich positioniert sich mit seinem medienübergreifenden Portfolio als crossmedialer Reichweitenvermarkter neu. Diese Transformation - weg vom reinen Bewegtbild & TV-Vermarkter - wird mit Hilfe eines ausdrucksstarken Imagevideo, sowie einem neuem Internetauftritt unterstützt. Auf der neuen Website ip.at finden sich ab sofort umfangreiche Informationen zum gesamten IP-Portfolio, welches neben TV auch Display und Video, Influencer Marketing, Addressable TV, Connected TV sowie Digital out of Home enthält. Alles aus einer Hand und das Erreichen jeder Zielgruppe in brandsafen und qualitativen Werbeumfeldern, verspricht die IP Österreich.

Claudia Schabata, Head of Marketing & Innovation bei der IP Österreich: „Mit unserer neuen Website und dem Portfoliovideo, das unter dem Motto „Wie cross ist das denn“? läuft, setzen wir die Grundpfeiler für unsere crossmediale Positionierung am Markt und bieten ein ganzheitliches Vermarktungsangebot, das wir stetig ausbauen, anreichern und flexibel an die Bedürfnisse des Marktes anpassen können und werden. Gattungsübergreifende Kampagnen sind längst aus dem Mediaalltag nicht mehr wegzudenken und so setzen wir jetzt das starke Fundament für eine crossmediale Zukunft und sind bereit für alles was noch kommt!“

Umgesetzt wurden beide Projekte in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur “Zum Goldenen Hirschen”. “Wir begleiten die IP Österreich nun seit über 7 Jahren und haben gemeinsam bereits Ende letzten Jahres einen ersten Schritt im Redesign gesetzt. Mit der neuen Website setzt die IP Österreich ganz neue Maßstäbe im Web-Auftritt unter den österreichischen Vermarktern. Hier als Kreativagentur maßgeblich daran beteiligt zu sein, macht uns besonders stolz.” so Client Service Director "Zum goldenen Hirschen", Zeynep Höfferl.

weitere Beiträge
IP Österreich_Leading Team_zugeschnitten
IP Österreich verstärkt Multichannel Vermarktung mit neuer Sales Direktorin und dynamischer interner Umstrukturierung
IP Österreich verstärkt Multichannel Vermarktung mit neuer Sales Direktorin und dynamischer interner Umstrukturierung

Die RTL Vermarktungstochter IP Österreich setzt konsequent auf die Weiterentwicklung ihrer Multichannel Vermarktungsstrategie und führt eine zukunftsträchtige interne Umstrukturierung des Sales Teams durch.

Audio
IP Österreich führt bahnbrechende In-Game-Advertisement Offensive an
IP Österreich führt bahnbrechende In-Game-Advertisement Offensive an

Die RTL-Vermarktungstochter IP Österreich setzt mit einer exklusiven Vermarktungskooperation mit der renommierten Audio Spezialagentur ANY EVER den ersten Meilenstein in ihrer groß angelegten In-Game-Advertisement Offensive.

Familie TV
Bewegtbildstudie 2023
Bewegtbildstudie 2023

Studie im Auftrag von RTR Medien und Arbeitsgemeinschaft TELETEST belegt vorrangige Nutzung von Broadcaster-Angeboten und stagnierende Entwicklung von Online-Alternativen.

Generation Z
Generation Z Studie
Generation Z Studie

In der quantitativen Studie "Generation Z" wurde das Mediennutzungsverhalten von Jugendlichen und jungen Erwachsenen untersucht.

Connected TV
IP Österreich erweitert ihr Connected TV-Angebot und gewinnt Universal Pictures als First Mover 
IP Österreich erweitert ihr Connected TV-Angebot und gewinnt Universal Pictures als First Mover 
Woma23 Live Shopping Visual WEB
So exklusiv kann Live Shopping sein
So exklusiv kann Live Shopping sein

Die Kooperation der RTL-Vermarktungstochter IP Österreich und WOMAN bietet eine exklusive Bühne, um Deine Marken und Produkte live zu präsentieren.