Matthias Zottl
Portfolio
10.02.2022

IP Österreich erweitert sein Addressable TV-Portfolio um den Regionalsender LT1

Der crossmediale Reichweitenvermarkter IP Österreich nimmt den führenden regionalen TV-Sender in Oberösterreich LT1 ins Addressable TV-Portfolio auf und baut somit seine Reichweite weiter aus. Damit ist auch LT1 Bestandteil des Addressable TV-Portfolios, das mit intelligenten Aus­steuerungs­möglich­keiten einfach und komfortabel über die d-force dedizierte Active Agent DSP programmatisch gebucht und adressiert werden kann.

Das TV-Vermarktungsportfolio der IP Österreich beinhaltet bereits den privaten TV-Sender R9, der die erfolgreichsten Regionalsender jedes Bundeslandes unter einem Dach vereint. Dazu gehört auch der oberösterreichische Regionalsender LT1.

Matthias Zottl, Head of Online bei der IP Österreich: Nun planen wir schrittweise die weiteren 8 Regionalsender für unsere Addressable TV-Werbekunden verfügbar zu machen. Damit haben Kunden der IP noch mehr Möglichkeiten die reale Nettowerbereichweite pro Gerät zu erhöhen und profitieren von der stetig wachsenden Reichweite des digitalen IP-Inventars.”

LT1 ist die Nummer 1 unter allen privaten regionalen TV-Sender in Oberösterreich in der werberelevanten Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen. Durch die Eingliederung in d-force wird auch ein effizienter Werbeeinkauf ermöglicht. Es stehen auf LT1 alle vorhandenen AddTV Werbeformen zur Verfügung. IP-Werbekunden können zudem Ihre Kampagne mit TV und Online komplementieren und mit einer gattungsübergreifenden Kampagne die Reichweite maximal ausschöpfen.

weitere Beiträge
IP Österreich_Leading Team_zugeschnitten
IP Österreich verstärkt Multichannel Vermarktung mit neuer Sales Direktorin und dynamischer interner Umstrukturierung
IP Österreich verstärkt Multichannel Vermarktung mit neuer Sales Direktorin und dynamischer interner Umstrukturierung

Die RTL Vermarktungstochter IP Österreich setzt konsequent auf die Weiterentwicklung ihrer Multichannel Vermarktungsstrategie und führt eine zukunftsträchtige interne Umstrukturierung des Sales Teams durch.

Audio
IP Österreich führt bahnbrechende In-Game-Advertisement Offensive an
IP Österreich führt bahnbrechende In-Game-Advertisement Offensive an

Die RTL-Vermarktungstochter IP Österreich setzt mit einer exklusiven Vermarktungskooperation mit der renommierten Audio Spezialagentur ANY EVER den ersten Meilenstein in ihrer groß angelegten In-Game-Advertisement Offensive.

Familie TV
Bewegtbildstudie 2023
Bewegtbildstudie 2023

Studie im Auftrag von RTR Medien und Arbeitsgemeinschaft TELETEST belegt vorrangige Nutzung von Broadcaster-Angeboten und stagnierende Entwicklung von Online-Alternativen.

Generation Z
Generation Z Studie
Generation Z Studie

In der quantitativen Studie "Generation Z" wurde das Mediennutzungsverhalten von Jugendlichen und jungen Erwachsenen untersucht.

Connected TV
IP Österreich erweitert ihr Connected TV-Angebot und gewinnt Universal Pictures als First Mover 
IP Österreich erweitert ihr Connected TV-Angebot und gewinnt Universal Pictures als First Mover 
Woma23 Live Shopping Visual WEB
So exklusiv kann Live Shopping sein
So exklusiv kann Live Shopping sein

Die Kooperation der RTL-Vermarktungstochter IP Österreich und WOMAN bietet eine exklusive Bühne, um Deine Marken und Produkte live zu präsentieren.