Matthias Zottl
Portfolio
10.02.2022

IP Österreich erweitert sein Addressable TV-Portfolio um den Regionalsender LT1

Der crossmediale Reichweitenvermarkter IP Österreich nimmt den führenden regionalen TV-Sender in Oberösterreich LT1 ins Addressable TV-Portfolio auf und baut somit seine Reichweite weiter aus. Damit ist auch LT1 Bestandteil des Addressable TV-Portfolios, das mit intelligenten Aus­steuerungs­möglich­keiten einfach und komfortabel über die d-force dedizierte Active Agent DSP programmatisch gebucht und adressiert werden kann.

Das TV-Vermarktungsportfolio der IP Österreich beinhaltet bereits den privaten TV-Sender R9, der die erfolgreichsten Regionalsender jedes Bundeslandes unter einem Dach vereint. Dazu gehört auch der oberösterreichische Regionalsender LT1.

Matthias Zottl, Head of Online bei der IP Österreich: Nun planen wir schrittweise die weiteren 8 Regionalsender für unsere Addressable TV-Werbekunden verfügbar zu machen. Damit haben Kunden der IP noch mehr Möglichkeiten die reale Nettowerbereichweite pro Gerät zu erhöhen und profitieren von der stetig wachsenden Reichweite des digitalen IP-Inventars.”

LT1 ist die Nummer 1 unter allen privaten regionalen TV-Sender in Oberösterreich in der werberelevanten Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen. Durch die Eingliederung in d-force wird auch ein effizienter Werbeeinkauf ermöglicht. Es stehen auf LT1 alle vorhandenen AddTV Werbeformen zur Verfügung. IP-Werbekunden können zudem Ihre Kampagne mit TV und Online komplementieren und mit einer gattungsübergreifenden Kampagne die Reichweite maximal ausschöpfen.

weitere Beiträge
IP Österreich_Elisabeth Frank
IP Österreich erweitert Vermarktungsportfolio um den linearen TV-Sender CANAL+ FIRST
IP Österreich erweitert Vermarktungsportfolio um den linearen TV-Sender CANAL+ FIRST

IP Österreich, einer der führenden Multichannel-Vermarkter des Landes, gibt bekannt, dass das Unternehmen am 1. Jänner 2024 den linearen TV-Sender CANAL+ FIRST in sein Vermarktungsportfolio aufgenommen hat.

Fernsehen
IP Österreich feiert erfolgreiche Jahresquoten 2023
IP Österreich feiert erfolgreiche Jahresquoten 2023

Der Multichannel-Vermarkter IP Österreich blickt auf ein überaus erfolgreiches Jahr 2023 zurück. Die Marktanteile konnten in allen Zielgruppen über das gesamte IP-Portfolio ausgebaut werden.

Ricarda Lederle
IP Österreich und StreamTV kooperieren für einzigartige Werbemöglichkeiten auf der weltweit führenden Livestream Plattform Twitch
IP Österreich und StreamTV kooperieren für einzigartige Werbemöglichkeiten auf der weltweit führenden Livestream Plattform Twitch

Der Multichannel-Vermarkter IP Österreich gibt heute seine Zusammenarbeit mit dem österreichischen Startup StreamTV bekannt.

Speaker IP Screening 23
IP Österreich Screening 2023
IP Österreich Screening 2023

Am 4. Oktober öffnete die RTL-Vermarktungstochter IP Österreich bei einer imposanten Veranstaltung unter dem Motto "incredIPle- eine spektakuläre Reise durch die bunte Medienwelt der IP Österreich " den Vorhang für die kommende Saison 2023/24.

IP Österreich_Leading Team_zugeschnitten
IP Österreich verstärkt Multichannel Vermarktung mit neuer Sales Direktorin und dynamischer interner Umstrukturierung
IP Österreich verstärkt Multichannel Vermarktung mit neuer Sales Direktorin und dynamischer interner Umstrukturierung

Die RTL Vermarktungstochter IP Österreich setzt konsequent auf die Weiterentwicklung ihrer Multichannel Vermarktungsstrategie und führt eine zukunftsträchtige interne Umstrukturierung des Sales Teams durch.

Audio
IP Österreich führt bahnbrechende In-Game-Advertisement Offensive an
IP Österreich führt bahnbrechende In-Game-Advertisement Offensive an

Die RTL-Vermarktungstochter IP Österreich setzt mit einer exklusiven Vermarktungskooperation mit der renommierten Audio Spezialagentur ANY EVER den ersten Meilenstein in ihrer groß angelegten In-Game-Advertisement Offensive.