Connected TV
Presse
23.03.2023

IP Österreich erweitert ihr Connected TV-Angebot und gewinnt Universal Pictures als First Mover 

IP Österreich, der führende Anbieter von crossmedialen Werbelösungen, hat LG Smart TV Ads ins Vermarktungsportfolio aufgenommen und damit auf die stetig wachsende Relevanz von Connected TV auf dem digitalen Werbemarkt reagiert. Gemeinsam mit Addressable TV- und Online Video- Spots, haben Webetreibende nun die Möglichkeit das gesamte Connected TV Inventar der IP in einem Komplettpaket zu buchen und von der maximalen Aufmerksamkeit am digitalen Fernseher zu profitieren.

Als First Mover für dieses CTV Komplettangebot konnte IP Österreich Universal Pictures Austria gewinnen. Ab dem 27.März wird die Kampagne für den SUPER MARIO BROS FILM, der österreichweit am 5. April in den Kinos startet, auf dem Connected TV-Netzwerk von IP Österreich ausgestrahlt.

"Mit unserem sogenannten „Total CTV Reach“ Gesamtpaket kombinieren wir alle Vorteile der Connected TV-Werbeformen - die hohe Aufmerksamkeit von Videospots innerhalb unseres Streamingdienstes RTL+, das zielgenaue Targeting von Addressable TV und die Personalisierbarkeit sowie Interaktivität von Smart TV Display Ads auf LG-Geräten. Ein unschlagbares Werbeensemble, um qualitativ als auch quantitativ seine Zielgruppen zu erreichen.“ so Daniela Schopf, Online Sales Managerin der IP Österreich.

„Connected TVs spielen eine zunehmend wichtige Rolle in unserer Media-Strategie und bieten uns spannende Möglichkeiten, Zielgruppen-definiert für unsere Filme zu werben, um die Streuverluste auch im TV-Umfeld zu minimieren. Somit ist das der geeignete Werbekanal für unsere aktuelle SUPER MARIO Kinofilm-Kampagne.“, so Christian Unger, Senior Product Manager Universal Pictures Austria.

„Für unseren Kunden Universal Pictures Austria waren uns hohe Reichweite sowie Sichtbarkeit auf den Big Screens wichtig. Das neue Angebot der IP erlaubt es uns, die verschiedenen CTV-Werbeformen nun gebündelt und aus einer Hand zu buchen.“, so Asam Badfar, Consultant Digital Strategy von Wavemaker. Das Connected TV-Paket von IP Österreich ist ab sofort verfügbar. Werbetreibende können sich an IP Österreich wenden, um mehr über das Angebot und seine Vorteile zu erfahren.

weitere Beiträge
IP Österreich_Leading Team_zugeschnitten
IP Österreich verstärkt Multichannel Vermarktung mit neuer Sales Direktorin und dynamischer interner Umstrukturierung
IP Österreich verstärkt Multichannel Vermarktung mit neuer Sales Direktorin und dynamischer interner Umstrukturierung

Die RTL Vermarktungstochter IP Österreich setzt konsequent auf die Weiterentwicklung ihrer Multichannel Vermarktungsstrategie und führt eine zukunftsträchtige interne Umstrukturierung des Sales Teams durch.

Audio
IP Österreich führt bahnbrechende In-Game-Advertisement Offensive an
IP Österreich führt bahnbrechende In-Game-Advertisement Offensive an

Die RTL-Vermarktungstochter IP Österreich setzt mit einer exklusiven Vermarktungskooperation mit der renommierten Audio Spezialagentur ANY EVER den ersten Meilenstein in ihrer groß angelegten In-Game-Advertisement Offensive.

Familie TV
Bewegtbildstudie 2023
Bewegtbildstudie 2023

Studie im Auftrag von RTR Medien und Arbeitsgemeinschaft TELETEST belegt vorrangige Nutzung von Broadcaster-Angeboten und stagnierende Entwicklung von Online-Alternativen.

Generation Z
Generation Z Studie
Generation Z Studie

In der quantitativen Studie "Generation Z" wurde das Mediennutzungsverhalten von Jugendlichen und jungen Erwachsenen untersucht.

Woma23 Live Shopping Visual WEB
So exklusiv kann Live Shopping sein
So exklusiv kann Live Shopping sein

Die Kooperation der RTL-Vermarktungstochter IP Österreich und WOMAN bietet eine exklusive Bühne, um Deine Marken und Produkte live zu präsentieren.

Walchshofer Casarista Profil
Casarista setzt mit IP Österreich erstmals auf TV-Werbung und verdoppelt seine Markenbekanntheit 
Casarista setzt mit IP Österreich erstmals auf TV-Werbung und verdoppelt seine Markenbekanntheit 

Demnach konnte die Markenbekanntheit des Anbieters für Maßmöbel österreichweit auf starke 12,3 Prozent verdoppelt werden.