Connected TV
Presse
23.03.2023

IP Österreich erweitert ihr Connected TV-Angebot und gewinnt Universal Pictures als First Mover 

IP Österreich, der führende Anbieter von crossmedialen Werbelösungen, hat LG Smart TV Ads ins Vermarktungsportfolio aufgenommen und damit auf die stetig wachsende Relevanz von Connected TV auf dem digitalen Werbemarkt reagiert. Gemeinsam mit Addressable TV- und Online Video- Spots, haben Webetreibende nun die Möglichkeit das gesamte Connected TV Inventar der IP in einem Komplettpaket zu buchen und von der maximalen Aufmerksamkeit am digitalen Fernseher zu profitieren.

Als First Mover für dieses CTV Komplettangebot konnte IP Österreich Universal Pictures Austria gewinnen. Ab dem 27.März wird die Kampagne für den SUPER MARIO BROS FILM, der österreichweit am 5. April in den Kinos startet, auf dem Connected TV-Netzwerk von IP Österreich ausgestrahlt.

"Mit unserem sogenannten „Total CTV Reach“ Gesamtpaket kombinieren wir alle Vorteile der Connected TV-Werbeformen - die hohe Aufmerksamkeit von Videospots innerhalb unseres Streamingdienstes RTL+, das zielgenaue Targeting von Addressable TV und die Personalisierbarkeit sowie Interaktivität von Smart TV Display Ads auf LG-Geräten. Ein unschlagbares Werbeensemble, um qualitativ als auch quantitativ seine Zielgruppen zu erreichen.“ so Daniela Schopf, Online Sales Managerin der IP Österreich.

„Connected TVs spielen eine zunehmend wichtige Rolle in unserer Media-Strategie und bieten uns spannende Möglichkeiten, Zielgruppen-definiert für unsere Filme zu werben, um die Streuverluste auch im TV-Umfeld zu minimieren. Somit ist das der geeignete Werbekanal für unsere aktuelle SUPER MARIO Kinofilm-Kampagne.“, so Christian Unger, Senior Product Manager Universal Pictures Austria.

„Für unseren Kunden Universal Pictures Austria waren uns hohe Reichweite sowie Sichtbarkeit auf den Big Screens wichtig. Das neue Angebot der IP erlaubt es uns, die verschiedenen CTV-Werbeformen nun gebündelt und aus einer Hand zu buchen.“, so Asam Badfar, Consultant Digital Strategy von Wavemaker. Das Connected TV-Paket von IP Österreich ist ab sofort verfügbar. Werbetreibende können sich an IP Österreich wenden, um mehr über das Angebot und seine Vorteile zu erfahren.

weitere Beiträge
IP Österreich_Elisabeth Frank
IP Österreich erweitert Vermarktungsportfolio um den linearen TV-Sender CANAL+ FIRST
IP Österreich erweitert Vermarktungsportfolio um den linearen TV-Sender CANAL+ FIRST

IP Österreich, einer der führenden Multichannel-Vermarkter des Landes, gibt bekannt, dass das Unternehmen am 1. Jänner 2024 den linearen TV-Sender CANAL+ FIRST in sein Vermarktungsportfolio aufgenommen hat.

Fernsehen
IP Österreich feiert erfolgreiche Jahresquoten 2023
IP Österreich feiert erfolgreiche Jahresquoten 2023

Der Multichannel-Vermarkter IP Österreich blickt auf ein überaus erfolgreiches Jahr 2023 zurück. Die Marktanteile konnten in allen Zielgruppen über das gesamte IP-Portfolio ausgebaut werden.

Ricarda Lederle
IP Österreich und StreamTV kooperieren für einzigartige Werbemöglichkeiten auf der weltweit führenden Livestream Plattform Twitch
IP Österreich und StreamTV kooperieren für einzigartige Werbemöglichkeiten auf der weltweit führenden Livestream Plattform Twitch

Der Multichannel-Vermarkter IP Österreich gibt heute seine Zusammenarbeit mit dem österreichischen Startup StreamTV bekannt.

Speaker IP Screening 23
IP Österreich Screening 2023
IP Österreich Screening 2023

Am 4. Oktober öffnete die RTL-Vermarktungstochter IP Österreich bei einer imposanten Veranstaltung unter dem Motto "incredIPle- eine spektakuläre Reise durch die bunte Medienwelt der IP Österreich " den Vorhang für die kommende Saison 2023/24.

IP Österreich_Leading Team_zugeschnitten
IP Österreich verstärkt Multichannel Vermarktung mit neuer Sales Direktorin und dynamischer interner Umstrukturierung
IP Österreich verstärkt Multichannel Vermarktung mit neuer Sales Direktorin und dynamischer interner Umstrukturierung

Die RTL Vermarktungstochter IP Österreich setzt konsequent auf die Weiterentwicklung ihrer Multichannel Vermarktungsstrategie und führt eine zukunftsträchtige interne Umstrukturierung des Sales Teams durch.

Audio
IP Österreich führt bahnbrechende In-Game-Advertisement Offensive an
IP Österreich führt bahnbrechende In-Game-Advertisement Offensive an

Die RTL-Vermarktungstochter IP Österreich setzt mit einer exklusiven Vermarktungskooperation mit der renommierten Audio Spezialagentur ANY EVER den ersten Meilenstein in ihrer groß angelegten In-Game-Advertisement Offensive.