Ad Alliance Touchpoints 2022
Neueste Erkenntnisse aus der Tagesablaufstudie liegen vor
Medien leben von Aufmerksamkeit und der Zeit, die wir ihnen widmen – genau das stellt die Tagesablaufstudie Ad Alliance Touchpoints in den Mittelpunkt. Die aktuelle Ausgabe richtet ihren Blick auf den gesamten Medienkonsum in Deutschland und bildet ein realistisches Bild der Mediennutzung ab. Die Touchpoints ist ganz nah dran an der tatsächlichen Nutzungssituation und erfasst die Mediennutzung dann, wenn sie "passiert".
Die Vorschau auf die Ergebnisse der Ad Alliance Touchpoints 2022 zeigt, dass mediale Angebote unseren Alltag bestimmen. Das Spektrum der in der in der Tagesablaufstudie abgefragten medialen Angebote reicht von TV- und Printmedien über jegliche digitale Kanäle bis hin zu Sprachassistenten, Smartwatches oder auch Schallplatten.
Die Analysemöglichkeiten der Ad Alliance Touchpoints 2022 sind vielfältig. Im ersten Schritt werden jetzt Erkenntnisse zu Reichweitenpotenzialen im Bewegtbildmarkt veröffentlicht, später folgen Insights zur Mediennutzung der jungen Zielgruppe, zur parallelen und exklusiven TV-Nutzung, zur Audio- und Digitalnutzung sowie viele weitere spannende Ergebnisse.

Die RTL Vermarktungstochter IP Österreich setzt konsequent auf die Weiterentwicklung ihrer Multichannel Vermarktungsstrategie und führt eine zukunftsträchtige interne Umstrukturierung des Sales Teams durch.

Die RTL-Vermarktungstochter IP Österreich setzt mit einer exklusiven Vermarktungskooperation mit der renommierten Audio Spezialagentur ANY EVER den ersten Meilenstein in ihrer groß angelegten In-Game-Advertisement Offensive.

Studie im Auftrag von RTR Medien und Arbeitsgemeinschaft TELETEST belegt vorrangige Nutzung von Broadcaster-Angeboten und stagnierende Entwicklung von Online-Alternativen.

In der quantitativen Studie "Generation Z" wurde das Mediennutzungsverhalten von Jugendlichen und jungen Erwachsenen untersucht.


Die Kooperation der RTL-Vermarktungstochter IP Österreich und WOMAN bietet eine exklusive Bühne, um Deine Marken und Produkte live zu präsentieren.