Ada Touchpoints
Studien
30.03.2022

Ad Alliance Touchpoints 2022

Neueste Erkenntnisse aus der Tagesablaufstudie liegen vor

Medien leben von Aufmerksamkeit und der Zeit, die wir ihnen widmen – genau das stellt die Tagesablaufstudie Ad Alliance Touchpoints in den Mittelpunkt. Die aktuelle Ausgabe richtet ihren Blick auf den gesamten Medienkonsum in Deutschland und bildet ein realistisches Bild der Mediennutzung ab. Die Touchpoints ist ganz nah dran an der tatsächlichen Nutzungssituation und erfasst die Mediennutzung dann, wenn sie "passiert".

Die Vorschau auf die Ergebnisse der Ad Alliance Touchpoints 2022 zeigt, dass mediale Angebote unseren Alltag bestimmen. Das Spektrum der in der in der Tagesablaufstudie abgefragten medialen Angebote reicht von TV- und Printmedien über jegliche digitale Kanäle bis hin zu Sprachassistenten, Smartwatches oder auch Schallplatten.

Die Analysemöglichkeiten der Ad Alliance Touchpoints 2022 sind vielfältig. Im ersten Schritt werden jetzt Erkenntnisse zu Reichweitenpotenzialen im Bewegtbildmarkt veröffentlicht, später folgen Insights zur Mediennutzung der jungen Zielgruppe, zur parallelen und exklusiven TV-Nutzung, zur Audio- und Digitalnutzung sowie viele weitere spannende Ergebnisse.

Hier gehts zur Vorschau der Ergebnisse.

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