Richtlinien

Zur Anlieferung deiner Werbespots nutze bitte den Upload-Service von CBC, dem Broadcaster der Mediengruppe RTL Deutschland. Nachdem du dich registriert hast, kannst du direkt mit dem Upload deiner Spots beginnen. Zusätzlich hast du dort Zugriff auf die relevanten Spezifikationen. >>> https://ingest.cbc-service.de/...

  • Technische Anforderungen: Vorzugsweise werden Werbespots in HD inklusive Mehrkanalton angenommen. Dabei wird ausschließlich ein MXF-Container gemäß Operational Pattern 1a (OP1a)mit dem Kodierungsalgorithmus XDCAM HD 422 akzeptiert. Sollten Werbespots dennoch in SD angeliefert werden, so gilt auch hierfür ein MXF-Container gemäß OP1a. Die Kodierung muss für SD im IMX-Format (D10) mit einem konstanten 50 Mbit/s Video-Datenstrom erfolgen. Dieses Format werden wir bis zu einer Länge von maximal 5 Minuten entgegen nehmen. Weitere technische Details hierzu finden Sie in diesem Spezifikationsdokument.
  • Vorlaufzeiten: Bitte beachte, dass wir auch für die digitale Spotanlieferung den Vorlauf von fünf Tagen auch in Zukunft nicht unterschreiten können, da die technische und inhaltliche Abnahme bei uns weiterhin bestehen bleibt. Gleichzeitig müssen wir für einen ordnungsgemäßen Sendeablauf Sorge tragen und sicherstellen, dass alle gebuchten Werbespots auch zu den vorgesehenen Ausstrahlungsterminen vorliegen.
Jetzt technische Anforderungen zur Werbespotanlieferung downloaden
Dieser Bereich ist nur für Mitglieder.
Bitte melde dich an!
Werberichtlinien für SUPER RTL

Als Marktführer bei den 3- bis 13-jährigen Fernsehzuschauern in Deutschland und Österreich ist sich SUPER RTL seiner Verantwortung insbesondere gegenüber den kleinen Zuschauern und deren Eltern bewusst. Sowohl im Programm als auch in der zur Finanzierung des Programms notwendigen Werbung legt SUPER RTL größten Wert auf Qualität. Zur Sicherung der hohen Qualitätsansprüche in der Fernsehwerbung auf SUPER RTL verpflichtet sich SUPER RTL, die folgenden Werberichtlinien einzuhalten. Diese gelten für jede auf SUPER RTL gezeigte Fernsehwerbung. SUPER RTL fühlt sich den Werberichtlinien verpflichtet und fordert alle seine Geschäftspartner, insbesondere Werbekunden, Agenturen und Vermarkter dazu auf, dies ebenfalls zu tun.

Jetzt Werberichtlinien für SUPER RTL downloaden
Dieser Bereich ist nur für Mitglieder.
Bitte melde dich an!