Werbewirkungsstudie mit Casarista

Anfang 2023 realisierte das Grazer Möbelunternehmen Casarista seine erste TV-Kampagne mit IP Österreich und verdoppelte sogleich die Bekanntheit der Marke in Österreich. Das zeigen die Ergebnisse einer repräsentative Online-Befragung mit 2.190 Teilnehmer:innen, die vor und nach dem Kampagnenzeitraum mit Hilfe der “I love MyMedia” Forschungsapp umgesetzt wurde.

Die Studie verdeutlich einmal mehr, dass TV-Werbung in einem kurzen Zeitraum sehr große Wirkung erzeugt. Die nationale und regionale Bekanntheit der Marke wurde deutlich gesteigert und der positive Einfluss auf die Kaufrate bestätigt die absatzfördernden Eigenschaften des Mediums TV.


„Bisher haben wir vor allem auf Social Media Werbung gesetzt und freuen uns, dass wir den Schritt zu TV-Werbung gewagt haben. Die vierwöchige Kampagne hat nicht nur unsere Bekanntheit, sondern auch die Kaufbereitschaft gesteigert und unser Image positiv beeinflusst. Die Zahlen sprechen für sich. Wir werden TV definitiv in unseren Marketing-Mix mit aufnehmen und weitere Kampagnen mit IP Österreich umsetzen.“

Georg Walchshofer,
Geschäftsführer von Casarista

Walchshofer Casarista quer
Ergebnisse der Werbewirkungsstudie