Werben mit
Augmented Reality

Erweitern Sie Ihre Werbekampagne mit einer innovativen Augmented Reality-Komponente. Betreten Sie mit Ihrem Unternehmen eine neue Realität, die es Ihnen erlaubt, Produkte, Dienstleistungen und vieles mehr so erlebbar wie nie zuvor zu bewerben. Profitieren Sie von einer Vielzahl von Vorteilen, wie höherem Kaufinteresse oder emotionaler Bindung zwischen Kunde und Produkt.

Was ist Augmented Reality?

Augmented Reality (AR) bedeutet soviel wie "erweiterte Realität" und ist eine Technologie, die virtuelle Elemente in die reale Welt einfügt. Dies geschieht unter Verwendung eines Gerätes wie z.B. ein Mobiltelefon, einem Tablet oder einer AR-Brille.

Im Marketing-Bereich kann AR verwendet werden, um interaktive und immersive Erfahrungen für Nutzer:innen zu erstellen. Beispielsweise kann es Unternehmen ermöglichen, Produkte in einem virtuellen Raum darzustellen, den Nutzer mit virtuellen Produkt-Demos interagieren zu lassen oder in der realen Welt platzierte virtuelle Werbebotschaften zu zeigen.

Die Anwendungen von AR reichen von unterhaltsamen Interaktionen, wie Spielen, bis hin zu produktiven Lösungen, wie virtuellen Produktdemos und interaktiven Werbeerlebnissen, die einen Mehrwert für Nutzer:innen und Unternehmen gleichermaßen bieten. Durch die Schaffung eines verbindenden und unvergesslichen Erlebnisses kann AR die traditionelle Werbung ergänzen und sie zu einer leistungsstarken Methode zur Verbesserung der Kundenbindung machen.

Unsere Produkte



Passive AR-Experience

Verbessern Sie das Werbeerlebnis für Ihre Zielgruppe durch virtuelle Produktvorschauen in AR. Mittels QR-Codes in den Werbematerialien (TV-Spot, Addressable TV, CTV, Online, DOOH) können Nutzer:innen mithilte ihrer Smartphones schnell die AR-Experience abrufen.

Passive AR Experience



Interaktive AR-Experience

Stellen Sie Ihrer Zielgruppe eine beeindruckende AR-Experience mit stilvollen Animationen und Grafiken zur Verfügung. Nutzer:innen können mit ihrem Smartphone interagieren, wodurch das Werbeerlebnis noch immersiver wird. Ein Beispiel dafür sind virtuelle AR-Geschenkboxen.

Geschenk



Fully-Interactive AR-Experience

Schaffen Sie ein interaktives Kundenerlebnis durch vollständige AR-Spiele als Werbung. Die AR-Experience kann durch die Integration von "Location-Based"-Aspekten sowie anderen spielerischen Elementen noch interaktiver gestaltet werden.

Fully Interactive AR Experience