Supplements

Entdecken Sie unsere neue Studie zum Thema Supplements - Nahrungsergänzungsmittel unter der Lupe!

Unsere aktuellste Studie zum Thema Nahrungsergänzungsmittel bietet aufschlussreiche Einblicke rund um die Kenntnisse und Nutzungsgewohnheiten von Konsument:innen und zeigt unter anderem, welche Supplements besonders beliebt sind und welche Rolle Werbung dabei spielt.

Zentrale Ergebnisse

Bewusstsein & Nutzung

86% der Befragten kennen Nahrungsergänzungsmittel und rund 83% der Befragten nehmen zumindest gelegentlich Nahrungsergänzungsmittel ein.

Motivation

Die Hauptgründe für die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln sind das Vorbeugen bzw. dem Entgegenwirken von Mangelernährung und die Förderung der eigenen Gesundheit.

Beliebteste Supplements

Die am häufigsten verwendeten Nahrungsergänzungsmittel sind Vitamine und Mineralstoffe/Spurenelemente, gefolgt von Fettsäuren, Proteinen und probiotischen Kuren.

Ausgaben

Grundsätzlich sind Frauen Nahrungsergänzungsmitteln gegenüber positiver eingestellt, dennoch geben Männer tendenziell mehr Geld dafür aus als Frauen.

Werbewirkung

Rund 30% der Befragten kann sich erinnern, Werbung von Supplements gesehen zu haben, der Großteil davon im TV oder auf Social Media.
Die Studie

Erhalten Sie einen noch genaueren Einblick in die Welt der Nahrungsergänzungsmittel mit unserer Supplements-Studie 2024.

Wie steht die Ernährung in Zusammenhang mit der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln? Welche Gründe sprechen gegen die Einnahme von Supplements? Wo werden Nahrungsergänzungsmittel am liebsten gekauft? Und welche Rolle spielt Werbung dabei? Anworten auf diese und weitere spannende Fragen sowie interessante Insights gibt es in der Vollversion unserer Studie! Werden Sie mit uns zu Supplements-Expert:innen! 

  > anmelden
Weitere Studien
Urlaub-Strand-Meer
Tourismus Studie
Tourismus Studie

Trotz Inflation und politischer Unsicherheit behält das Reisen einen hohen Stellenwert. Gerade jetzt planen viele Österreicher:innen ihren Sommerurlaub und sind offen für Inspirationen. Warum und wie Menschen gerne Geld für Reisen ausgeben und was ihnen dabei besonders wichtig ist, erfahren Sie in unserer neuesten Studie!

Gaming
Werbewirkung in Gaming-Umfeldern
Werbewirkung in Gaming-Umfeldern

Die Grundlagenstudie Werbewirkung in Gaming-Umfeldern stellt Wahrnehmung und Wirkung von Werbung in den Mittelpunkt und rückt Rewarded Ads in den Fokus.

Artificial intelligence 3382507 1280
ChatGPT im Fokus
ChatGPT im Fokus

ChatGPT ist ein fortschrittliches KI-Tool von OpenAI, das immer mehr an Bedeutung gewinnt. In unserer neuesten Studie haben wir untersucht, wie verbreitet ChatGPT ist und geben Ihnen interessante Einblicke in die Nutzungsweise des Tools.

polaroid-kamera
RTL+ Seher:innen
RTL+ Seher:innen

Unsere aktuellste Studie nimmt die österreichischen RTL+ Nutzer:innen genauer unter die Lupe und versucht herauszufinden, was sie ausmacht.