RTL+ Insights

Entdecken Sie unsere neue Studie zu den RTL+ Nutzer:innen und Streaming Gewohnheiten!

Die Studie gibt exklusive Einblicke in die Sehgewohnheiten und Vorlieben der RTL+ Nutzer:innen und verdeutlicht, warum die All-in-one-Streaming-Plattform ein unverzichtbarer Kanal für zielgerichtete Werbung ist.

RTL+ ist mehr!

RTL+ ist mehr als eine Streamingplattform. Die RTL+ Entertainment App bietet neben den gewöhnlichen Live-Streams der RTL-Sender auch eine Fülle an Inhalten wie exklusive Serien und Shows, Podcasts und vieles mehr.

Mit diesem breit gefächerten Angebot ist RTL+ der perfekte Ort, um Ihre Marke ins Rampenlicht zu rücken. Mit exklusiven Inhalten und vielfältigen Werbemöglichkeiten erreichen Sie Ihre Zielgruppe direkt dort, wo sie ihre Lieblingsinhalte genießen.

Nutzen Sie die Chance, Ihre Botschaft in einem dynamischen und attraktiven Umfeld zu platzieren und Ihre Markenbekanntheit nachhaltig zu steigern!
Wir beraten Sie gerne.

Exklusive Einblicke




Generation Z und Millennials lieben RTL+

Die RTL+ Studie 2024 liefert wertvolle Einblicke in das Nutzungsverhalten von Streaming-Diensten in Österreich und zeigt, dass RTL+ eine starke Position im Markt einnimmt. Die Studie bestätigt, dass RTL+ bei der Generation Z (16-29 Jahre) besonders bekannt ist und von den Millennials (30-39 Jahre) (23,5 %) am häufigsten genutzt wird.

Starke Inhalte und Hohe Zufriedenheit

RTL+ bietet eine große Auswahl an hochwertigen Inhalten, die die Nutzer:innen begeistern. Besonders beliebt sind Reality-Shows (55,9%) und Serien (60,5%). Die hohe Reichweite von RTL+ ist beeindruckend: Ein bemerkenswerter Anteil von 41% der Millenials, die RTL+ nutzen, sind tägliche Nutzer der Plattform. 35,3% nutzen es mehrmals pro Woche. Auch in Bezug auf die User Experience überzeugt RTL+: 96% der Befragten würden RTL+ weiterempfehlen.

Werbung auf RTL+ überzeugt

Die Studie zeigt auch, dass RTL+ eine attraktive Werbeplattform ist. 22,1% der Nutzer:innen bewerten die Werbung auf RTL+ als sehr interessant, deutlich mehr als auf Netflix (19,8%), Disney+ (19,1%) und Amazon Prime (14,5%).

Ideale Plattform für Ihre Marke

Die Ergebnisse der Studie zeigen deutlich, dass RTL+ eine leistungsstarke und vielversprechende Werbeplattform ist, um Ihre Zielgruppe zu erreichen. Mit seiner hohen Bekanntheit, dem positiven Nutzererlebnis, der vielfältigen Content-Auswahl und der attraktiven Werbeplattform bietet RTL+ eine ideale Möglichkeit, um Ihre Botschaft effektiv zu kommunizieren und Ihre Marke zu stärken.

Kopie von RTL 1 1
Die Studie

Für erste Einblicke in die Sehgewohnheiten und Vorlieben der RTL+ Nutzer:innen finden Sie hier einen Auszug unserer Studie zum Download. 

Wollen Sie einen tieferen Einblick über RTL+ User:innen gewinnen?

  > anmelden
Weitere Studien
polaroid-kamera
RTL+ Seher:innen
RTL+ Seher:innen

Unsere aktuellste Studie nimmt die österreichischen RTL+ Nutzer:innen genauer unter die Lupe und versucht herauszufinden, was sie ausmacht.

Urlaub-Strand-Meer
Tourismus Studie
Tourismus Studie

Trotz Inflation und politischer Unsicherheit behält das Reisen einen hohen Stellenwert. Gerade jetzt planen viele Österreicher:innen ihren Sommerurlaub und sind offen für Inspirationen. Warum und wie Menschen gerne Geld für Reisen ausgeben und was ihnen dabei besonders wichtig ist, erfahren Sie in unserer neuesten Studie!

Gaming
Werbewirkung in Gaming-Umfeldern
Werbewirkung in Gaming-Umfeldern

Die Grundlagenstudie Werbewirkung in Gaming-Umfeldern stellt Wahrnehmung und Wirkung von Werbung in den Mittelpunkt und rückt Rewarded Ads in den Fokus.

Artificial intelligence 3382507 1280
ChatGPT im Fokus
ChatGPT im Fokus

ChatGPT ist ein fortschrittliches KI-Tool von OpenAI, das immer mehr an Bedeutung gewinnt. In unserer neuesten Studie haben wir untersucht, wie verbreitet ChatGPT ist und geben Ihnen interessante Einblicke in die Nutzungsweise des Tools.