Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter/in im Bereich

Projektmanagement & Assistenz der Verkaufsleitung
(40 Std/Woche)

Welche Aufgaben erwarten Dich?

Projektmanagement:

  • Du fungierst als Schnittstelle/Drehscheibe zwischen den Supportabteilungen (Marketing, Research, Online, Special Ads) und der Verkaufsabteilung
  • Du bereitest alle Präsentationsunterlagen für die Verkaufsabteilung auf und führst die entsprechenden Recherchen dazu durch. Du lieferst daher einen wesentlichen Support für die Verkaufsabteilung
  • Du stehst in sehr engem und regelmäßigem Austausch mit unseren TV-Sendern um über alle Sender- aber auch Programminformationen incl. Programmänderungen am Letztstand zu sein

Assistenz Verkaufsleitung:

  • Allgemeine Büroorganisation sowie Unterstützung in administrativen Angelegenheiten incl. Terminkoordination
  • Vorbereitung und Koordination von Meetings und Konferenzen
  • Erstellung sowie Bearbeitungen/Updaten von allgemeinen Verkaufspräsentationen sowie internationalen Meetingunterlagen
  • Erstellen von diversen Reportings und Analysen incl. der dazu notwendigen Recherchearbeiten
  • Umsatzaufstellungen und Budgetkontrolle
  • Pflege der Kundendatenbank

Welche Voraussetzungen solltest Du mitbringen?

    • Du hast bereits Berufserfahrung im Agentur- oder Medienbereich
    • Du begeisterst dich für die Medienwelt – insbesondere für Bewegtbildplattformen
    • Du bringst eine hohe Zahlenaffinität aber v.a. auch eine gute Portion an Kreativität mit
    • Eine kaufmännische Ausbildung o.ä. wäre von Vorteil
    • Du arbeitest gerne selbständig, genau und gut organisiert
    • Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit
    • Du bist routiniert im Umgang mit MS-Office Programmen (Grundvoraussetzung: Powerpoint & Excel)
    • Du hast bestenfalls bereits mit Graphikprogrammen wie Adobe Indesign gearbeitet bzw. kennst Dich mit Photoshop oder Illustrator aus
    • Du bist kommunikativ, recherchierst gern und bringt Dich aktiv in neue Prozesse ein
    • Du arbeitest gerne im Team

Was bieten wir Dir?

    • Einen spannenden und verantwortungsvollen Job in der zukunftsorientierten und sich permanent verändernden Medienbranche
    • Teil eines großen und überaus erfolgreichen internationalen Unternehmens zu sein
    • Proaktives Mitgestalten in der Weiterentwicklung des Unternehmens
    • Modernes Büro in zentraler Lage mit Dachterrasse und Blick über Wien
    • Sehr gute Work-Life-Balance, Weiterbildungsmöglichkeiten, Mobile Office Möglichkeiten, Social Benefits.

Für diese Vollzeitstelle (40 Stunden) bieten wir ein Gehalt von € 2.400,- brutto pro Monat (mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation).

Hast Du Interesse diese neue Herausforderung anzunehmen? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit dem Betreff „Projektmanagement & Assistenz der Verkaufsleitung“ an marion.hammerl@ip.at.