- Redaktionelle Betreuung der Plattformen Österreichliste.at und Österreichprogramm.at (Google Ads, Marketingaktionen, Newsbeiträge, …)
- Weiterentwicklung und Aufbau der Plattform HbbTV
- Kontinuierliches Monitoring, Analyse und Reporting unserer Programme, Apps und Websites auf allen Distributionskanälen
- Beobachtung des Marktes und Auseinandersetzung mit aktuellen Trends
- Testen neuer Empfangsgeräte
- Google Analytics, Ads, Search Console etc.
- Erstellung von Schulungs- und Informations-Unterlagen für digitale Services, einschließlich Anleitungen und Tutorial-Videos
- Erstellen von diversen Reportings und Analysen inkl. der dazu notwendigen Recherchearbeiten
- Strategische Expansion und Optimierung der Technischen Reichweite unserer TV-Sender
- Assistenzaufgaben zur Unterstützung der Distributionsleitung
- Idealerweise Berufserfahrung in einem vergleichbaren Beruf
- technisches Interesse in Bereich Unterhaltungselektronik (TV Geräte, Receiver, Smartphones, Tablets, etc.)
- Vernetztes & proaktives Denken sowie Handeln
- Präsentationsfähigkeit & selbständiges Arbeiten
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (Office & Div. Softwares)
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
- Wertschätzende Strukturen und flache Hierarchien mit einer Du-Kultur
- Eine verantwortungsvolle Position in der zukunftsorientierten und sich permanent verändernden Medienbranche
- Modernes Büro inmitten des grünen Viertel Zwei, gleich in der Nähe des WUGeländes
- Zusätzliche Erfolgsprämie
- Möglichkeit auf bis zu 15 Mobile Office Tagen im Monat und bis zu vier Wochen Mobile Office im Ausland pro Jahr
- Onboarding wird bei uns in der IP großgeschrieben - dein persönlicher Buddy wird dich ab Tag eins begleiten und in der IP Family willkommen heißen
- Zahlreiche weitere Benefits
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit dem Betreff "Project Management Distribution & Digital" an marion.hammerl@ip.at.
15 Tage im Monat von überall innerhalb Österreichs arbeiten
1 Monat pro Jahr aus dem Ausland arbeiten
Unser modernes Büro liegt mitten im grünen Viertel Zwei in der Nähe des Praters
Activity Based Working und ausschließlich höhenverstellbare Tische im Office
Hundefreundliches Büro mit hundefreien Ecken für Allergiker:innen
Gesundheitsangebote in Zusammenarbeit mit unserem Betriebsarzt und externen Partner:innen
Genieße 2x im Monat eine geförderte inhouse-Massage während der Arbeitszeit
Nutze die kostenlose MyClubs Mitgliedschaft für den sportlichen Ausgleich
Kostenfreier Zugang zum RTL+ Premium Abo
Dein Buddy begleitet Dich ab Tag 1 und steht Dir mit Rat und Tat zur Seite
Jährliche Weiterbildungskurse für alle Mitarbeiter:innen
Diverse Corporate Benefits in den Bereichen Reise, Sport, Freizeit, Technik, uvm.
Vielfältige Teamevents übers ganze Jahr verteilt (Teambuilding, Mainachtsfeier, Adventessen, etc.)
Zum Geburtstag erwartet Dich eine kleine Überraschung
"Karriere ohne Grenzen! Wir unterscheiden nicht zwischen Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter, sowie sexueller Orientierung und Identität - wir sind alle incredIPle!
Marion Hammerl
CFO/HR, ppa
Bei Fragen bin ich gerne für Dich da! #gerneperDU