Das war die NFL Saison 2024/25
der extra Klasse
Die NFL-Saison 2024/25 ist vorbei, doch die Euphorie bleibt!
Mit Spannung konnten RTL Zuseher:innen Woche für Woche harte Tackles, beeindruckende Pässe und spektakuläre Touchdowns verfolgen.
Das grandiose Finale, der Super Bowl LIX im Caesars Superdome in New Orleans, war der krönende Abschluss einer unvergesslichen Saison.
Die NFL-Saison 2024/25 bot Football-Fans von September bis Januar ein spannendes Sporterlebnis. Über 18 Wochen hinweg kämpften die 32 Teams in jeweils 17 Spielen um den Einzug in die Playoffs. Die Spannung steigerte sich in der Post-Season mit der Wild Card Round, der Divisional Round und den Conference Championships.
Besonders das NFC Championship Game zwischen den Philadelphia Eagles und den Washington Commanders fesselte die österreichischen Zuschauer:innen und erzielte beeindruckende Einschaltquoten, vor allem bei den jungen Erwachsenen:
- 90.000 österreichische Zuseher:innen in Spitzenzeiten
- 14% Marktanteil in der jungen Zielgruppe (12-29 Jahre)

Der Superbowl LIX
Den Höhepunkt der Saison bildete der Super Bowl LIX am 09.02.2025 im Caesars Superdome in New Orleans - ein Footballspektakel, das Millionen Fans begeisterte und die Beliebtheit des American Football eindrucksvoll unter Beweis stellte.
Das Match war nicht nur für die Philadelphia Eagles und ihre Fans ein absoluter Erfolg, auch RTL darf sich über starke Einschaltquoten freuen:
In Österreich verfolgten zu Beginn durchschnittlich 102.000
Zuschauer:innen (E3+) das Duell zwischen den Philadelphia Eagles und den
Kansas City Chiefs, mit Spitzenwerten von 110.000 Zuseher:innen. Der
Super Bowl dominierte mit einem Marktanteil von 69% bei den 12- bis
29-Jährigen. Durchschnittlich blieben 80.000 Zuschauer:innen (3+) die
ganze Nacht wach, um das Match zu verfolgen.
Damit ist der Super Bowl nicht nur eines der größten Sport-Events, sondern definitiv auch ein Werbe-Event der Extraklasse.

Sichern Sie sich schon jetzt Ihren Platz im Rampenlicht der NFL-Saison 2025/26 und werden Sie Teil des größten Sportereignisses der Welt.
Ob mit einem Sponsoring oder einem klassischen TV-Spot – die NFL bietet reichweitenstarke Möglichkeiten, von Beginn der Preseason im September bis zum Super Bowl LX im Februar 2026. Nutzen Sie die herausragende Reichweite und Aufmerksamkeit der NFL-Spiele, um Ihre Marke einem Millionenpublikum zu präsentieren.
Kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihre maßgeschneiderte Werbestrategie für die kommende NFL-Saison zu planen und von diesem einzigartigen Marketingpotenzial zu profitieren.