Kidscorner

Spiel, Spaß und Spannung all das bieten wir mit unserem vielfältigen Angebot für unsere Kleinsten. Mit unserem Angebot von Online bis TV gibt es die Möglichkeit wirksam crossmediale zu werben, um dadurch Kinder auf ihren Lieblingskanälen zu erreichen. Mit einer crossmedialen Kampagne erreichen Sie einen beträchtlichen Wirkungszuwachs, denn alle Wirkungsindikatoren, wie Recognition, Produktbekanntheit und Begehrlichkeit, reagieren positiv auf eine beispielsweise digitale Verlängerung der Werbeinhalte.

Jetzt Teenager noch effizienter erreichen mit unserem neuen Modell - Hybrid TKP

Starke Marken für unsere Kids
Toggolino
Toggolino
Inhalt:
Toggolino das TV-Programm für Vorschulkinder am Vormittag auf dem Sender SUPER RTL der Mediengruppe RTL.
toggo
toggo
Inhalt:
Treffsichere Platzierung deiner speziell auf Kinder zugeschnittenen Werbebotschaft - auf allen Screens! Werbe auf der reichweitenstärksten Kinderseite im deutschsprachigen Raum. Aufgrund unserer hohen Qualitätsanforderungen können Eltern Ihre Kinder unbesorgt auf toggo.de surfen lassen
SUPER RTL
SUPER RTL
Sendercharakteristik
Eintauchen in verschiedene Welten: SUPER RTL - Der Kinderversteher
Mehr Infos zum Sender
RTL+ Kids
RTL+ Kids
Inhalt
Der Local Hero RTL+ ist mit bis zu 6 Mio. monatlichen Nutzern Deutschlands größte werberelevante Video on Demand-Plattform. Mit dem Genre-Schwerpunkt Kids bietet RTL+ Programm für Kinder mit klaren Fokus auf lokale Inhalte.
Geolino
Geolino
Inhalt:
GEOLINO ist seit 25 Jahren die starke Marke für Kids - und wird jetzt noch stärker. Mit einer Zielgruppenerweiterung, einem Relaunch und einer neuen Rubrik wird dieses kindgerechte Umfeld noch attraktiver für Ihre Werbung. Nutzen Sie die Chance und kommunizieren Sie mit Ihrer Zielgruppe auf Augenhöhe.
superrtl.de
superrtl.de
Inhalt:
Die Website superrtl.de zum gleichnamigen TV-Sender SUPER RTL erreicht zielgenaue Ansprache von Familien, Eltern und Erwachsenen. Profitieren Sie vom positiven Imagetransfer der Unterhaltungskompetenz des TV-Senders SUPER RTL. Sie finden auf dieser Website zahlreiche Infos zu den beliebten Serien aus der SUPER RTL Primetime.
TOGGO Eltern
TOGGO Eltern
Inhalt:
TOGGO Eltern - Euer Elternportal für tolle Ideen! TOGGO Eltern ist das Elternportal rund um TOGGO und Toggolino. Freut Euch auf Bastelanleitungen, Rätsel, Gewinnspiele und leckere Rezepte.
Eltern
Eltern
Inhalt:
ELTERN ist Deutschlands größtes Familien-Portal und bietet jungen Familien in jeder Lebensphase einen Expertenrat. Von dem ersten zarten Gedanken an ein Kind bis hin zu der Schulzeit des Kindes.
Mamiweb
Mamiweb
Inhalt:
MAMIWEB ist das digitale Netzwerk für Schwangere und Mütter mit einem großen Forum, Gruppen und Kleinanzeigen. Das Netzwerk richtet sich an Mütter und alle, die sich für das Thema Familie und Kinder interessieren.
Der erfolgreiche Kindersender SUPER RTL in Zahlen
SUPER RTL Österreich: Kumulierte Reichweite 2022
Kinder 3-11: 672,4 (Tsd.) 90,7%, Jungen 3-11: 347,7 (Tsd.) 91,8 %, Mädchen 3-11: 324,7 (Tsd.) 89,5%
SUPER RTL Österreich: Marktanteile 2022
Kinder 3-11: 16,9%, Jungen 3-11: 17,5%, Mädchen 3-11: 16%
SUPER RTL Gesamtsender: Marktanteile 2022
Kinder 3-11: 20,7%, Jungen 3-11: 21,9%, Mädchen 3-11: 18,8%
SUPER RTL Österreich: Werbeblockreichweite 2022
Kinder 3-11: 3,25 (DRW Tsd.), Jungen 3-11: 2,07 DRW Tsd.), Mädchen 3-11: 1,18 (DRW Tsd.)
SUPER RTL Österreich: Summe der Gesamtkontakte 2022
Kinder 3-11: 33.726,42 (GRP Tsd.), Jungen 3-11: 18.834,5 GRP Tsd.), Mädchen 3-11: 14.896,39 (GRP Tsd.)
SUPER RTL Österreich: Beliebteste Sendungen 2022
Hitliste wiederkehrender Sendungen
SUPER RTL Österreich: Beliebteste Sendungen 2022
Hitliste Einzelsendungen

Quelle: AGTT/GfK TELETEST; Evogenius Reporting; 01.01.2022-31.12.2022; personengewichtet; inclusive VOSDAL/Timeshift; Standard

Kids Sendernews

Peppa Pig, das kleine Schweinemädchen im roten Kleid ist neugierig, lebhaft und einfallsreich. Zusammen mit Familie und Freunden meistert es zahlreiche abenteuerliche Alltagssituationen.

Toggolino bietet Programm für Vorschulkinder. Dabei ist es wichtig, dass die Geschichten kindgerecht und auf Augenhöhe erzählt werden. Denn nur so erreichen sie ihre Zielgruppe.

Werbespots wirken auf dem großen TV-Schirm anders als auf dem Display eines Smartphones. Das liegt nicht nur an der Größe der Screens, sondern auch an der typischen Nutzungssituation.

Kinderwelten

Der Ad Alliance ist es nun in einer Studie gelungen, erstmals den Wirkungsvorteil durch Crossmedia auch in der Kinderzielgruppe nachzuweisen.

Werbespots, die sich an Kinder richten, sind besonderen rechtlichen Regelungen unterworfen: Nicht nur Wettbewerbs- und Medienrecht setzen Grenzen, sondern auch diverse Gesetze und Richtlinien zum Jugendschutz.

Kinder entwickeln Markenpräferenzen durch eigene Erfahrungen, sie orientieren sich an Eltern und Geschwistern und teilen Erfahrungen in der Peergroup.