Jetzt unsere Food-Channels buchen!


Wir bieten dir die Möglichkeit, deine Kampagne im passenden Online-Umfeld zu schalten. Mit den digitalen Produkten und Marken von RTL Deutschland erreichst du maximale Reichweite und beste Sichtbarkeit. Die Display-Channels essen & trinken, Chefkoch und kochbar liefern dir das passende Themenumfeld für deine Werbung im Bereich Kulinarik. So erreichst du garantiert deine Zielgruppe und kannst die Zuschauer:innen dort abholen, wo sie die Inhalte konsumieren möchten.

Familienessen
Starke Marken, große Reichweiten
essen & trinken
essen & trinken
Inhalt:
ESSEN & TRINKEN digital inspiriert, berät und vernetzt die User mit einer Mischung aus redaktionellen und usergenerierten Inhalten, praktischen Tools, Rezeptvideos und vielseitigen saisonalen Themen.
Chefkoch
Chefkoch
Inhalt:
Die Rezepte sind einzigartig, sie erzählen Geschichten und Traditionen. Sie sind von Nutzern*innen für Nutzer*innen eingestellt, millionenfach erprobt, bewertet und kommentiert. So liefert Chefkoch jedem*r Koch- und Backinteressierten das passende Rezept für gemeinsame Momente des Glücks.
kochbar
kochbar
Inhalt:
Auf KOCHBAR.de finden User alle Rezepte mit umfangreichem Videomaterial für ihre Inspiration und natürlich zum Nachkochen. Zusätzlich wird die Seite durch von Usern generiertem Content befüllt; hauptsächlich Frauen zwischen 25 und 55 Jahren mit hohem Bildungsstand sind hier als Autoren aktiv und teilen ihre Rezepte und Erfahrungen mit Anderen. Diese Community ist Kern der Plattform und zeichnet sich durch ihre hohe Aktivität aus.
Unsere Online Angebote

Verlängere deine Influencer Kampagne ins TV, Online Video & DOOH.

Mit dem Green Frame Format unterstützen wir nachhaltige Ideen bei der beschleunigten Marktdurchdringung und schaffen so indirekten Impact. Die limitierten Pakete werden in regelmäßigen Abständen aufgelegt.

Der Tipp Trailer bietet die Möglichkeit, kurze Advertorials auf ausgewählte Sender der IP Österreich abzuspielen.

Unter dem Label „Packen wir's an“ bündelt die Bertelsmann Content Alliance regelmäßig ihre journalistische Kompetenz.

Weitere Werbemöglichkeiten

Mit einem klassischen 30-Sekünder lenkt man die volle Aufmerksamkeit auf den Spot wohingegen mit Special Ads eine besonders enge Verbindung zum Format erreicht wird. Entdecke jetzt unsere TV Werbeformen!

Addressable TV (AddTV) verknüpft die Reichweitenstärke des linearen Fernsehens mit der gezielten Aussteuerbarkeit der Online-Welt. Entdecke jetzt unsere Addressable TV Werbeformen!

Influencer-Marketing ist eine Strategie, die es Unternehmen ermöglicht, die Reichweite von etablierten Meinungsführern und Content Creator zu nutzen. Jetzt mit TV und Online Werbung kombinieren für eine maximale Reichweitenausschöpfung!