Aktuelle Studien
Hier finden Sie relevante und aktuelle Studien rund um die Themen Werbewahrnehmung und -wirkung sowie zum Mediennutzugnsverhalten diverser Zielgruppen.
In der quantitativen Studie "Generation Z" wurde das Mediennutzungsverhalten von Jugendlichen und jungen Erwachsenen untersucht.
Die Studie verdeutlich einmal mehr, dass TV-Werbung in einem kurzen Zeitraum sehr große Wirkung erzeugt.
Kreativität und Schnelligkeit müssen sitzen: Ad Alliance veröffentlicht Grundlagenstudie zur Wirkung von Out-Stream
Im Auftrag der Ad Alliance untersuchte RTL Data digitale Sonderwerbeformen hinsichtlich ihrer Akzeptanz und Wirkung.
Am 12.05.2022 fand die Fachtagung Kinderwelten 2022 erneut als digitales Live-Event statt.
Die Vorschau auf die Ergebnisse der Ad Alliance Touchpoints 2022 zeigt, dass mediale Angebote unseren Alltag bestimmen.
Die Erkenntnisse der Ad Alliance Grundlagenstudie "Wirkungsvolle Switch In XXL-Kreation – 5 goldene Regeln".
Produktproben schaffen ein positives Markenerlebnis und wirken sich nachhaltig auf die Kaufentscheidung aus. Starten Sie jetzt eine Sampling-Aktion und bringen Sie Ihre Zielgruppe in direkten Kontakt mit Ihrem Produkt.
Bieten Sie Ihrer Zielgruppe die außergewöhnliche Möglichkeit, persönliche Herzensgrüße im Fernsehen zu übermitteln!
Gewinnspiele wecken die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe und unterstützen nachhaltig die Neukundengewinnung. Buchen Sie jetzt Ihre crossmediale Gewinnspiel-Kampagne!
Connected TV bietet Ihnen eine effektive Möglichkeit, Ihre Zielgruppe auf einer großen, gezielten und personalisierten Ebene zu erreichen.
Vielfalt verbindet! Setzen auch Sie ein starkes Zeichen für Vielfalt und nutzen Sie unser Angebot zum Pride Month & zur Woche der Vielfalt.
Um gegen den "War for Talents" ankämpfen zu können bieten wir Ihnen ein crossmediales Employer Branding Angebot, mit dem Sie auf dem Bewerber:innenmarkt garantiert herausstechen.
Influencer:innen bewerben Ihr Produkt in einer exklusiven Villa in Österreich.
Wir bieten Ihnen ein Komplettpaket, um mit Live Shopping auf innovativem Weg neue Kundensegmente anzusprechen.
Mit unserem Start-Up- und KMU-Angebot zeigen wir, dass TV auch für kleine Budgets passend ist. Mit drei attraktiv rabattierten Paketgrößen und einer inkludierten Werbewirkungsstudie, wollen wir die Power von TV beweisen.