News
09.08.2024

oe24.TV erstmals Nummer 1 aller Privatsender in Österreich (12-49)

Rekord-Quote mit Sondersendungen zu Taylor Swift – 4,6 Prozent Marktanteil und bester Tag der Sendergeschichte

Die ausführliche Berichterstattung zu den vereitelten Anschlagsplänen beim Taylor-Swift-Konzert brachte oe24.TV einen neuen Quoten-Rekord: Erstmals war oe24.TV am Donnerstag in der werberelevanten Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen die Nummer 1 aller Privatsender in Österreich!

Mit einem Tages-Marktanteil von sensationellen 4,6% erreichte oe24.TV damit den bisher besten Wert seiner Sendergeschichte. Bei der von Wolfgang Fellner moderierten Sondersendung am Vormittag zwischen 10 und 12 Uhr kam oe24.TV sogar auf einen Marktanteil von 8,8 Prozent (12-49). Von 10 bis 11 Uhr lag oe24.TV mit 8,8% Marktanteil bei den 12- bis 49-Jährigen sogar vor ORF 2, nur hinter ORF 1.


oe24 CEO Niki Fellner ist erfreut:

„Dieser neue Quoten-Rekord ist ein Meilenstein in unserer Sendergeschichte! Erstmals ist oe24.TV am Donnerstag in der werberelevanten Zielgruppe der stärkste Privatsender in ganz Österreich. Ein Ziel, das wir uns beim Start von oe24.TV im Jahr 2016 nicht zu träumen gewagt hätten. Diese Sensations -Quote zeigt einmal mehr, dass oe24.TV zu DEM News-Sender in Österreich geworden ist. Der neue Bestwert ist ein perfekter Auftakt für unsere umfangreiche Wahlberichterstattung in den kommenden Wochen, bei der wir weitere neue Rekord-Quoten erwarten.“

Quelle: AGTT/GfK Teletest, Evogenius M3, vorläufig gewichtete Zahlen

weitere Beiträge
Bild magenta
RTL+ jetzt auf Magenta verfügbar
RTL+ jetzt auf Magenta verfügbar

Magenta TV erweitert sein Entertainment-Portfolio um die All-Inclusive Entertainment-App RTL+.

Sattler Christian Head of Research
IP Österreich Sportstudie 2024: Neue Erkenntnisse für den Sportwerbemarkt
IP Österreich Sportstudie 2024: Neue Erkenntnisse für den Sportwerbemarkt

Die aktuelle Sportstudie 2024 von IP Österreich bietet Werbetreibenden detaillierte Einblicke in das vielschichtige Konsum- und Medienverhalten sportbegeisterter Österreicher:innen.

Walter Zinggl
IP Österreich wird Teil der RTL AdAlliance
IP Österreich wird Teil der RTL AdAlliance
  • Transaktion: RTL Deutschland hat den 50-Prozent-Anteil der Krone Media Aktiv an IP Österreich übernommen und hält nun 100 Prozent an dem Unternehmen
IP Österreich_Elisabeth Frank
IP Österreich vermarktet DMAX und TLC Austria
IP Österreich vermarktet DMAX und TLC Austria

Mit 01.01.2025 bietet diese strategische Partnerschaft Werbekund:innen von IP Österreich noch umfassendere Möglichkeiten für zielgruppenspezifische Werbelösungen.

Sender
IP Österreich präsentiert Season Highlights und Vermarktungsinnovationen für 2024/25
IP Österreich präsentiert Season Highlights und Vermarktungsinnovationen für 2024/25

Am 10. Oktober öffnete IP Österreich unter dem Motto "Treats & Beats" die Türen zur diesjährigen Programm Party in der Halle E im Museumsquartier.

Datenstrom_blue
Teletest 2.0
Teletest 2.0

Nach einer rund vierjährigen Entwicklungs- und Testphase startet der Teletest 2.0 ab 1. September 2024.