Hbb TV Portal
13.05.2024

IP Österreich launcht innovative „Sport News“ Microsite im HbbTV Portal

IP Österreich, die Multichannel-Vermarktungstochter von RTL Deutschland, gibt den Launch einer innovativen „Sport News“ Microsite im HbbTV Portal für die österreichischen Senderfrequenzen RTL Austria, VOX Austria, NITRO Austria und RTLup Austria bekannt. Diese neue Plattform bietet den Zuschauer:innen eine umfangreiche, redaktionelle Berichterstattung über eine breite Palette von Sportarten - von Fußball und Formel 1, über Tennis, Eishockey, Basketball und Golf, bis hin zu Handball, Volleyball, Radsport, NFL, Darts und Reitsport - und das parallel zum laufenden Fernsehprogramm. Ab dem zweiten Halbjahr 2024 eröffnet IP Österreich mit dieser Initiative seinen Werbekund:innen eine zusätzliche Werbebühne zur gezielten Ansprache der sportaffinen Zielgruppe.

„Aktuell befinden wir uns in einer intensiven Beta-Testphase, in der wir das Nutzerfeedback sorgfältig analysieren und die Funktionen sowie Inhalte unserer Plattform optimieren“, erläutert Walter Zinggl, Geschäftsführer von IP Österreich. „Mit dem geplanten Start der Vermarktung im zweiten Halbjahr bieten wir unseren Werbekund:innen die Möglichkeit, Video- und Displaywerbung in einem erstklassigen, redaktionellen Sportkontext zu platzieren und damit die sportbegeisterten Zuschauer:innen von RTL, VOX, NITRO und RTLup gezielt zu erreichen.
Christian Riegler, Head of Distribution & Digital bei IP Österreich, ergänzt: „Unser Angebot ermöglicht den Zuschauer:innen, ständig aktualisierte Sportberichte abzurufen, während sie parallel das TV-Programm verfolgen. Hochwertige und redaktionell aufbereitete Berichte werden dabei von unseren Kooperationspartnern HEIM:SPIEL geliefert. Der Zugang zur „Sport News“ Microsite ist ausschließlich über die österreichischen Frequenzen unserer Sender möglich.“

Mit Blick auf die kommenden Monate ist eine sukzessive Erweiterung des Inhaltsangebots geplant. Dazu zählen unter anderem auch Liga-Tabellenübersichten und Liveticker.

Die österreichischen Frequenzen der genannten TV-Sender sind auf www.österreichprogramm.at einsehbar.

Bildmaterial

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich.

© IP Österreich

weitere Beiträge
IP Österreich_Elisabeth Frank
IP Österreich erweitert Vermarktungsportfolio um den linearen TV-Sender CANAL+ FIRST
IP Österreich erweitert Vermarktungsportfolio um den linearen TV-Sender CANAL+ FIRST

IP Österreich hat seit 1. Jänner 2024 den linearen TV-Sender CANAL+ FIRST in seinem Vermarktungsportfolio.

Fernsehen
IP Österreich feiert erfolgreiche Jahresquoten 2023
IP Österreich feiert erfolgreiche Jahresquoten 2023

Der Multichannel-Vermarkter IP Österreich blickt auf ein überaus erfolgreiches Jahr 2023 zurück. Die Marktanteile konnten in allen Zielgruppen über das gesamte IP-Portfolio ausgebaut werden.

Ricarda Lederle
IP Österreich und StreamTV kooperieren für einzigartige Werbemöglichkeiten auf der weltweit führenden Livestream Plattform Twitch
IP Österreich und StreamTV kooperieren für einzigartige Werbemöglichkeiten auf der weltweit führenden Livestream Plattform Twitch

Der Multichannel-Vermarkter IP Österreich gibt heute seine Zusammenarbeit mit dem österreichischen Startup StreamTV bekannt.

Speaker IP Screening 23
IP Österreich Screening 2023
IP Österreich Screening 2023

Am 4. Oktober öffnete die RTL-Vermarktungstochter IP Österreich bei einer imposanten Veranstaltung unter dem Motto "incredIPle- eine spektakuläre Reise durch die bunte Medienwelt der IP Österreich " den Vorhang für die kommende Saison 2023/24.

IP Österreich_Leading Team_zugeschnitten
IP Österreich verstärkt Multichannel Vermarktung mit neuer Sales Direktorin und dynamischer interner Umstrukturierung
IP Österreich verstärkt Multichannel Vermarktung mit neuer Sales Direktorin und dynamischer interner Umstrukturierung

Die RTL Vermarktungstochter IP Österreich setzt konsequent auf die Weiterentwicklung ihrer Multichannel Vermarktungsstrategie und führt eine zukunftsträchtige interne Umstrukturierung des Sales Teams durch.

Audio
IP Österreich führt bahnbrechende In-Game-Advertisement Offensive an
IP Österreich führt bahnbrechende In-Game-Advertisement Offensive an

Die RTL-Vermarktungstochter IP Österreich setzt mit einer exklusiven Vermarktungskooperation mit der renommierten Audio Spezialagentur ANY EVER den ersten Meilenstein in ihrer groß angelegten In-Game-Advertisement Offensive.