Presse
22.07.2024

IP Österreich bietet exklusives Live Shopping für nachhaltige Produkte

während der Green Shopping Days

IP Österreich, die Multichannel-Vermarktungstochter von RTL Deutschland, gibt ihre Kooperation mit den Green Shopping Days bekannt. Im Zentrum des Angebots steht eine 30- bis 60-minütige Live-Sendung auf greenshoppingdays.de. Bekannte Werbebotschafter:innen oder Expert:innen führen durch die Sendung, die im Nachgang für 30 Tage on Demand verfügbar ist. Das authentische Storytelling, eine Like & Live-Chat-Funktion und eine Shop-Funktion erweitern das interaktive Erlebnis. Unternehmen haben zudem die Möglichkeit, während des Live Shoppings auf ihre eigene Website zu verlinken und verknüpfte Sonderaktionen wie Gewinnspiele durchzuführen.

Nachhaltige Produkte und Dienstleistungen

Die Green Shopping Days, die heuer vom 10. bis 14. Oktober stattfinden, zielen darauf ab, das Bewusstsein für nachhaltige Produkte und Dienstleistungen zu stärken. IP Österreich bietet im Rahmen dieser Partnerschaft Unternehmen eine exklusive Plattform, um nachhaltige Produkte in einem interaktiven Livestream zu präsentieren.

Ricarda Lederle, Sales Managerin Clients & New Business bei IP Österreich, erklärt:

"Mit unserem Live Shopping Angebot bieten wir einen 360°-Service, der eine umfassende Beratung und Konzepterstellung, eine hochwertige Produktion sowie eine starke Bewerbung vor und nach dem Event in TV und Online umfasst. Wir sind überzeugt, dass unser Angebot Unternehmen eine hervorragende Möglichkeit bietet, ihre Produkte auf authentische Weise zu präsentieren und gleichzeitig eine engere Beziehung zu ihren Kunden aufzubauen."

Jovo Nedic, Managing Director der Green Shopping Days, fügt hinzu:

"Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit IP Österreich. Ihre Expertise und ihr Engagement ermöglichen es Unternehmen, ihre nachhaltigen Produkte auf eine innovative und effektive Weise zu präsentieren. Gemeinsam können wir das Bewusstsein für nachhaltige Produkte und Dienstleistungen steigern und einen positiven Einfluss auf unsere Umwelt ausüben. Die Green Shopping Days 2023 waren ein voller Erfolg. Mehr als 140 Shops und Marken haben attraktive Rabatte auf tolle eco friendly Produkte angeboten und so zum kaufbewussten Konsum eingeladen. Gemeinsam möchten wir 2024 ein noch größeres Shopping Erlebnis auf die Beine stellen und können das Event kaum erwarten.“
BILDMATERIAL

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich.
Ricarda Lederle Sales Managerin Direct Clients & New Business (c) IP Österreich/ Raphael Fasching

weitere Beiträge
Walter Zinggl
IP Österreich wird Teil der RTL AdAlliance
IP Österreich wird Teil der RTL AdAlliance
  • Transaktion: RTL Deutschland hat den 50-Prozent-Anteil der Krone Media Aktiv an IP Österreich übernommen und hält nun 100 Prozent an dem Unternehmen
IP Österreich_Elisabeth Frank
IP Österreich vermarktet DMAX und TLC Austria
IP Österreich vermarktet DMAX und TLC Austria

Mit 01.01.2025 bietet diese strategische Partnerschaft Werbekund:innen von IP Österreich noch umfassendere Möglichkeiten für zielgruppenspezifische Werbelösungen.

Sender
IP Österreich präsentiert Season Highlights und Vermarktungsinnovationen für 2024/25
IP Österreich präsentiert Season Highlights und Vermarktungsinnovationen für 2024/25

Am 10. Oktober öffnete IP Österreich unter dem Motto "Treats & Beats" die Türen zur diesjährigen Programm Party in der Halle E im Museumsquartier.

Datenstrom_blue
Teletest 2.0
Teletest 2.0

Nach einer rund vierjährigen Entwicklungs- und Testphase startet der Teletest 2.0 ab 1. September 2024.

Ralf Rangnick
Ralf Rangnick ist Top-Experte bei CANAL+
Ralf Rangnick ist Top-Experte bei CANAL+

CANAL+ freut sich, den nächsten Experten und einen Co-Kommentator für die kommende Saison der UEFA-Klubbewerbe präsentieren zu dürfen.

Oe24 TV
oe24.TV erstmals Nummer 1 aller Privatsender in Österreich (12-49)
oe24.TV erstmals Nummer 1 aller Privatsender in Österreich (12-49)

Rekord-Quote mit Sondersendungen zu Taylor Swift – 4,6 Prozent Marktanteil und bester Tag der Sendergeschichte