IP Österreich übernimmt Vermarktung von DMAX und TLC Austria
Wie bereits bei der diesjährigen IP Programmparty angekündigt, übernimmt der Multichannel-Vermarkter IP Österreich ab dem 1. Jänner 2025 die exklusive Vermarktung der renommierten Warner Bros. Discovery Sender DMAX und TLC Austria. Diese strategische Partnerschaft bietet Werbekund:innen von IP Österreich noch umfassendere Möglichkeiten für zielgruppenspezifische Werbelösungen.
„Die Zusammenarbeit mit Warner Bros. Discovery und die Gelegenheit, die Werbeflächen von DMAX und TLC Austria im linearen TV sowie Online in Österreich zu vermarkten, erfreut uns sehr,“ sagt Elisabeth Frank, Director Multichannel Sales bei IP Österreich. „Diese Partnerschaft komplimentiert perfekt unser Portfolio und ermöglicht unseren Werbepartner:innen, neue spezifische Zielgruppen gezielt und effektiv anzusprechen.“
Markus Spangler, VP AdSales GSA, bei Warner Bros. Discovery ergänzt: „Mit IP Österreich haben wir einen erfahrenen Vermarktungspartner gewonnen, der die Marken DMAX und TLC hervorragend repräsentieren und weiter stärken wird.“
DMAX steht seit 2006 für authentische Männerwelten und bietet eine breite Palette an deutschen und internationalen Non-Fiction-Inhalten aus den Bereichen Abenteuer, Motor, Entertainment, Lifestyle und Wissen.
Seit 2014 bereichert TLC den deutschsprachigen TV-Markt mit 100 Prozent Real-Life-Entertainment und richtet sich insbesondere an ein weibliches Publikum. Der Sender präsentiert facettenreiches Leben mit einem abwechslungsreichen Programm, das bewegende Schicksale, außergewöhnliche Lebensentwürfe und spannende True-Crime-Serien umfasst.
Sie haben Interesse auf DMAC und TLC zu werben? Wenden Sie sich bitte an multichannel@ip.at.