Presse
27.10.2024

IP Österreich übernimmt Vermarktung von DMAX und TLC Austria

Wie bereits bei der diesjährigen IP Programmparty angekündigt, übernimmt der Multichannel-Vermarkter IP Österreich ab dem 1. Jänner 2025 die exklusive Vermarktung der renommierten Warner Bros. Discovery Sender DMAX und TLC Austria. Diese strategische Partnerschaft bietet Werbekund:innen von IP Österreich noch umfassendere Möglichkeiten für zielgruppenspezifische Werbelösungen.

„Die Zusammenarbeit mit Warner Bros. Discovery und die Gelegenheit, die Werbeflächen von DMAX und TLC Austria im linearen TV sowie Online in Österreich zu vermarkten, erfreut uns sehr,“ sagt Elisabeth Frank, Director Multichannel Sales bei IP Österreich. „Diese Partnerschaft komplimentiert perfekt unser Portfolio und ermöglicht unseren Werbepartner:innen, neue spezifische Zielgruppen gezielt und effektiv anzusprechen.“
Markus Spangler, VP AdSales GSA, bei Warner Bros. Discovery ergänzt: „Mit IP Österreich haben wir einen erfahrenen Vermarktungspartner gewonnen, der die Marken DMAX und TLC hervorragend repräsentieren und weiter stärken wird.“

DMAX steht seit 2006 für authentische Männerwelten und bietet eine breite Palette an deutschen und internationalen Non-Fiction-Inhalten aus den Bereichen Abenteuer, Motor, Entertainment, Lifestyle und Wissen.

Seit 2014 bereichert TLC den deutschsprachigen TV-Markt mit 100 Prozent Real-Life-Entertainment und richtet sich insbesondere an ein weibliches Publikum. Der Sender präsentiert facettenreiches Leben mit einem abwechslungsreichen Programm, das bewegende Schicksale, außergewöhnliche Lebensentwürfe und spannende True-Crime-Serien umfasst.

Sie haben Interesse auf DMAC und TLC zu werben? Wenden Sie sich bitte an multichannel@ip.at.

Bildmaterial zur Pressemeldung

Elisabeth Frank, Director Multichannel Sales (c) IP Österreich/ Katharina Schiffl

weitere Beiträge
Gen Alpha
Generation Alpha Studie 2025 - Digital gut vernetzt – Von TV-Werbung am stärksten beeinflusst
Generation Alpha Studie 2025 - Digital gut vernetzt – Von TV-Werbung am stärksten beeinflusst

Die aktuelle Generationenstudie von IP Österreich zeigt, wie Kinde Medien konsumieren, Kaufentscheidungen treffen und welche Rolle digitale Inhalte für sie spielen.

Bild magenta
RTL+ jetzt auf Magenta verfügbar
RTL+ jetzt auf Magenta verfügbar

Magenta TV erweitert sein Entertainment-Portfolio um die All-Inclusive Entertainment-App RTL+.

Sattler Christian Head of Research
IP Österreich Sportstudie 2024: Neue Erkenntnisse für den Sportwerbemarkt
IP Österreich Sportstudie 2024: Neue Erkenntnisse für den Sportwerbemarkt

Die aktuelle Sportstudie 2024 von IP Österreich bietet Werbetreibenden detaillierte Einblicke in das vielschichtige Konsum- und Medienverhalten sportbegeisterter Österreicher:innen.

Walter Zinggl
IP Österreich wird Teil der RTL AdAlliance
IP Österreich wird Teil der RTL AdAlliance
  • Transaktion: RTL Deutschland hat den 50-Prozent-Anteil der Krone Media Aktiv an IP Österreich übernommen und hält nun 100 Prozent an dem Unternehmen
Sender
IP Österreich präsentiert Season Highlights und Vermarktungsinnovationen für 2024/25
IP Österreich präsentiert Season Highlights und Vermarktungsinnovationen für 2024/25

Am 10. Oktober öffnete IP Österreich unter dem Motto "Treats & Beats" die Türen zur diesjährigen Programm Party in der Halle E im Museumsquartier.

Datenstrom_blue
Teletest 2.0
Teletest 2.0

Nach einer rund vierjährigen Entwicklungs- und Testphase startet der Teletest 2.0 ab 1. September 2024.