Toggolino
Portfolio
28.05.2021

Immer auf Augenhöhe

Toggolino bietet Programm für Vorschulkinder. Dabei ist es wichtig, dass die Geschichten kindgerecht und auf Augenhöhe erzählt werden. Denn nur so erreichen sie ihre Zielgruppe.

Preschool-Kids brauchen Basics - Toggolino hat sie

Ganz gleich, ob Märchen, Film oder Fernsehserie – Kinder wollen sich in Geschichten wiedererkennen. Je näher die Hauptfiguren an der Realität der Kids sind, desto eher werden sie akzeptiert. Leitmotive sind: angemessener Umgang mit positiven und negativen Emotionen, Lösen alltäglicher Probleme, Über-sich-selbst-Hinauswachsen und das Einfügen in soziale Strukturen. Jungs und Mädchen bevorzugen meistens Storys, in denen jeweils Geschlechtsgenossen die zentrale Rolle spielen. Die individuellen Bedürfnisse sind aber auch altersabhängig.

Zuverlässige Kindgerechte Formate

Liebevoll animierte Charaktere, die sich oft mit wenig Worten durch das altersgerechte Storytelling bewegen, vermitteln Werte wie Freundschaft, Teamwork und soziales Miteinander. Viele Serien unter dem Toggolino-Label sind echte Dauerbrenner und gehören seit Jahren zur Preschool-Schiene. Formate wie "Bob der Baumeister" suchen in puncto Kontinuität und Planbarkeit im Kindermarkt ihresgleichen. Aber auch neuere Formate wie "PAW Patrol - Helfer auf vier Pfoten" oder "Noddy, der kleine Detektiv" überzeugen die Zielgruppe.

Werbung im positiven Umfeld

Bei den kleineren Kindern schauen die Mütter oder Väter oft mit oder sind zumindest in räumlicher Nähe, so dass Werbespots im Toggolino-Umfeld gemeinsam angeschaut werden. Die Wünsche, die der Werbespot bei ihren Kinder weckt, werden den Eltern in dem Moment, in dem sie entstehen nahegebracht. So kann sich unmittelbar ein Dialog darauf entwickeln. Beste Voraussetzungen also, ins Relevant-Set und damit auf den Wunschzettel zu kommen

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