Packen wir's an - Nachhaltigkeitswoche
Nachhaltiger Konsum
16. – 22. Oktober 2023
Nachhaltigkeit wird zum Mainstream-Thema – Konsument:innen erwarten von Unternehmen verantwortungsvolles Handeln!
Unter dem Label „Packen wir's an“ bündelt die Bertelsmann Content Alliance regelmäßig ihre journalistische Kompetenz. Über alle Gattungen hinweg werden die wichtigsten Klimafragen unserer Zeit in Thementagen und –wochen beleuchtet, um die Menschen für eine nachhaltige Zukunft zu sensibilisieren.
Profitieren Sie vom positiven Abstrahleffekt des Nachhaltigkeitsthemas und bewerben Sie Ihre Marke zielgruppenaffin in unseren crossmedialen IP Umfeldern.

RTL+

Unter dem Motto „AUSSUCHEN. ANKLICKEN. ANSEHEN.“ bietet RTL+ alle Formate aller TV Sender der RTL Deutschland (VOX, RTLZWEI, NITRO, ntv, RTLup, SUPER RTL und TOGGO plus) sowie eigenproduzierte „RTL+ Originals“ und exklusive internationale Lizenz-Serien auf Abruf und wird so zur unverzichtbaren Bewegtbild-Plattform. Werbe online wie im TV!

RTL News

RTL News ist eines der am schnellsten wachsenden Portale im deutschen Markt mit Zugriff auf eine der größten Redaktionen Deutschlands. Mit einem unverwechselbaren Mix aus bewegenden Nachrichten, Unterhaltung und Ratgeberthemen finden User echte Geschichten, die das Leben bereichern.
- „So konsumiert Deutschland nachhaltig (AT)“: in einer täglichen Rubrik bei Punkt 6 u. Punkt 12 erforscht Maik Meuser Methoden, um den durchschnittlichen Haushaltskonsum grüner zu gestalten.
- Fiktionale Einarbeitung des Themas Nachhaltigkeit als Storyline bei Gute Zeiten, schlechte Zeiten.
- Der GEO Blockbuster: Dirk Steffens, GEONaturjournalist, geht in einer ca. 90-minütigen Doku der Frage nach „Wie essen wir die Welt gesund?“. In einem spannenden Mix aus Reportage und Live Experiment lernen wir mehr über den globalen Umgang mit Lebensmitteln.
- VOX Formate: Verschiedene Formate bei VOX integrieren das Thema Nachhaltigkeit in ihre jeweilige Sendungsmechanik. Mit dabei sind u.a. Das perfekte Dinner und grüne Pitches bei Die Höhle der Löwen.
- NTV Klima Update Spezial
- Großflächige Berichterstattung in den Magazinen: RTL Nachtjournal, RTL Aktuell usw.

Entdecken Sie weitere Werbemöglichkeiten und geplante Formate zum Thema "Nachhaltiger Konsum".