24.07.2023

Packen wir's an - Nachhaltigkeitswoche

Thema:
Nachhaltiger Konsum
16. – 22. Oktober 2023

Nachhaltigkeit wird zum Mainstream-Thema – Konsument:innen erwarten von Unternehmen verantwortungsvolles Handeln!

​​​Unter dem Label „Packen wir's an“ bündelt die Bertelsmann Content Alliance regelmäßig ihre journalistische Kompetenz. Über alle Gattungen hinweg werden die wichtigsten Klimafragen unserer Zeit in Thementagen und –wochen beleuchtet, um die Menschen für eine nachhaltige Zukunft zu sensibilisieren.

Profitieren Sie vom positiven Abstrahleffekt des Nachhaltigkeitsthemas und bewerben Sie Ihre Marke zielgruppenaffin in unseren crossmedialen IP Umfeldern.

RTL

RTL

Der Unterhaltungsbooster

RTL+

RTL+

RTL+ RGB b

Unter dem Motto „AUSSUCHEN. ANKLICKEN. ANSEHEN.“ bietet RTL+ alle Formate aller TV Sender der RTL Deutschland (VOX, RTLZWEI, NITRO, ntv, RTLup, SUPER RTL und TOGGO plus) sowie eigenproduzierte „RTL+ Originals“ und exklusive internationale Lizenz-Serien auf Abruf und wird so zur unverzichtbaren Bewegtbild-Plattform. Werbe online wie im TV!

RTL News

RTL News

RTL News

RTL News ist eines der am schnellsten wachsenden Portale im deutschen Markt mit Zugriff auf eine der größten Redaktionen Deutschlands. Mit einem unverwechselbaren Mix aus bewegenden Nachrichten, Unterhaltung und Ratgeberthemen finden User echte Geschichten, die das Leben bereichern.

ntv

ntv

360° Newsbrand mit Primetime-Vielfalt

360° Newsbrand mit Primetime Vielfalt

VOX

VOX

VOX - Die TV-Wohlfühloase


Die TV-Wohlfühloase

Geplante Inhalte
  • „So konsumiert Deutschland nachhaltig (AT)“: in einer täglichen Rubrik bei Punkt 6 u. Punkt 12 erforscht Maik Meuser Methoden, um den durchschnittlichen Haushaltskonsum grüner zu gestalten.
  • Fiktionale Einarbeitung des Themas Nachhaltigkeit als Storyline bei Gute Zeiten, schlechte Zeiten.
  • Der GEO Blockbuster: Dirk Steffens, GEONaturjournalist, geht in einer ca. 90-minütigen Doku der Frage nach „Wie essen wir die Welt gesund?“. In einem spannenden Mix aus Reportage und Live Experiment lernen wir mehr über den globalen Umgang mit Lebensmitteln.
  • VOX Formate: Verschiedene Formate bei VOX integrieren das Thema Nachhaltigkeit in ihre jeweilige Sendungsmechanik. Mit dabei sind u.a. Das perfekte Dinner und grüne Pitches bei Die Höhle der Löwen.
  • NTV Klima Update Spezial
  • Großflächige Berichterstattung in den Magazinen: RTL Nachtjournal, RTL Aktuell usw.
Zwischenüberschrift hinzufügen
Mögliche Werbelösungen
02 TV 01 TV Special Ads 08 Rubrikensponsoring
Rubrikensponsoring
Rubrikensponsoring

Erreiche deine Zielgruppe ohne Streuverluste; die passgenaue Verknüpfung Ihrer Marke mit redaktionellen Fokusthemen sorgt für positiven Imagetransfer und die Emotionalisierung deiner Marke.

02 TV 01 TV Special Ads 15 Movesplit
Movesplit
Movesplit

Mit dem Movesplit wird deine TV-Werbung zum Unikat! Individuell nach deinen Vorgaben angefertigt, erfährt deine Marke unverwechselbar bewegende Momente. Bei dieser ungewöhnlichen Splitscreen-Variante tauschen TV-Werbespot und redaktioneller Inhalt ihre Plätze.

01 Digital 02 Display 06 Switch in XXL
Switch in XXL
Switch in XXL

Exklusive Banner-Platzierung nach dem Umschaltvorgang im Programmumfeld. Er legt sich in L-Form um das skalierte TV-Bild und wird 10 Sekunden eingeblendet.

02 TV 01 TV Special Ads 10 Gestalteter Werbetrenner
Gestalteter Werbetrenner
Gestalteter Werbetrenner

Der Werbetrennermove verbindet Kunden- und Senderwelt und sorgt so für eine besonders hohe Aufmerksamkeit. Er eignet sich besonders für Launch- Kampagnen.

Weitere Infos

Entdecken Sie weitere Werbemöglichkeiten und geplante Formate zum Thema "Nachhaltiger Konsum".

Weitere Werbemöglichkeiten
Green Future
Green Future
Green Future

„Green Future“ ist eine authentische crossmediale Werbekampagne für Produkt(-linien), bei der der nachhaltige Impact in den Vordergrund gerückt wird.

Pflanzen Setzlinge
Green Frame für Nachhaltigkeit
Green Frame für Nachhaltigkeit

Mit dem Green Frame Format unterstützen wir nachhaltige Ideen bei der beschleunigten Marktdurchdringung und schaffen so indirekten Impact.

Grußbotschaften
Grußbotschaften
Grußbotschaften

Bieten Sie Ihrer Zielgruppe die außergewöhnliche Möglichkeit, persönliche Herzensgrüße im Fernsehen zu übermitteln!