VOX präsentiert den ECHO 2017


am Freitag, 7. April um 20:15 Uhr

23.02.2017

Mit ihren Hits im Gepäck sind sie in der ganzen Welt auf Tour – aber einmal im Jahr machen die nationalen und internationalen Künstler Halt in Berlin.

Denn die ECHO-Verleihung ist DAS Gipfeltreffen der großen Musikfamilie. Der renommierte und begehrte Musikpreis wird in diesem Jahr bereits zum 26. Mal vergeben – doch an Premieren mangelt es nicht: Erstmals entscheidet neben den Erfolgen am Markt für jedes Genre eine eigene Fachjury mit über die Preisvergabe und …

... erstmals wird VOX den ECHO 2017 ausstrahlen

Der Kölner Sender, der mit „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“, „Meylensteine“, „One Night Song - Blind Date im Wirtz-Haus“ und den XXL-Musiker-Dokus seine Musikkompetenz unter Beweis gestellt hat, wird für die Verleihung verantwortlich zeichnen. Der zweieinhalbstündige Award-Abend steht dieses Mal ganz unter dem Motto: von Musikern für Musiker. Bei der Show dreht es sich um die Stars der Musikbranche, die bei der Übergabe der Trophäe ganz unter ihresgleichen sind. Aber wer bekommt sie für das „Album des Jahres“? Und wer wird als „Künstler Pop National“ ausgezeichnet? Wen feiern die anwesenden Gäste für sein „Lebenswerk“? Neben den Preisen erleben die Musiker und Zuschauer einzigartige Kollaborationen und nur für diesen Abend gemachte Live-Performances. Das alles zeigt VOX am 7.4. um 20:15 Uhr einen Tag nach der Verleihung beim „ECHO 2017 – Der Deutsche Musikpreis“.

ECHO-Highlights auf VOX

Anlässlich dieser ganz besonderen Preisverleihung können sich die VOX-Zuschauer auch auf viele weitere ECHO-Highlights im Programm freuen.

Doku-Event „25 Jahre ECHO“ (Sa, 01.04., 20:15 Uhr)

Bereits seit 1992 werden die besten Leistungen nationaler und internationaler Musiker von der Deutschen Phono-Akademie, dem Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie, mit dem deutschen Musikpreis ausgezeichnet. Am 1. April  blickt VOX auf die 25-jährige ECHO-Geschichte zurück. In der vierstündigen Dokumentation „25 Jahre ECHO“ werden die emotionalsten Momente, verrücktesten Überraschungen sowie die größten Skandale der bisherigen Preisverleihungen noch einmal gezeigt und in Beziehung zum gesellschaftlichen Zeitgeist des jeweiligen Auszeichnungsjahres gesetzt.

ECHO-Countdown von „Prominent!“ (ab Mo, 27.03.)

Das Lifestyle- und Celebrity-Magazin „Prominent!“ berichtet zwei Wochen lang auch über alles Wissenswerte rund um den ECHO. Im Countdown zeigt VOX hier alle exklusiven Infos zur Gala und den Nominierten. Nina Bott und Amiaz Habtu berichten montags bis freitags um 20 Uhr in der Daily-Ausgabe sowie am Sonntag um 23:30 Uhr vom deutschen Musikpreis. Ein „Prominent! ECHO Spezial“ von der Aftershowparty direkt nach der Verleihung zeigt noch einmal alle Highlights der Show sowie Interviews mit den glücklichen ECHO-Gewinnern.

„Grill den Henssler“ - ECHO Spezial (So, 02.04., 20:15 Uhr)

Herdplatte statt Schallplatte und Mixer statt Mikro heißt es kurz vor der ECHO-Verleihung bei „Grill den Henssler“! Zum Staffelauftakt der von Ruth Moschner moderierten Koch-Show treten wahre Musikidole in einem ECHO-Spezial gegen Star-Koch Steffen Henssler an.

„Shopping Queen“ (Mo, 27.03.,- Fr,31.03. um 15 Uhr)

„Bühne frei für deine Laudatio! Finde den perfekten Look für die ECHO-Verleihung“ - Die „Shopping Queens“ Laura (28, Fashion-Bloggerin), Daniela (49, Abteilungsleiterin), Simret (41, Senior International Sales Manager), Filiz (33, Verkäuferin) und Marion (72, Rentnerin) legen sich in dieser besonderen Woche mächtig ins Zeug.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://kommunikation.vox.de